Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Wolf-Ullrich Malm (✝)
Beiträge: 74
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 23552 Lübeck
Kontaktdaten:

Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Beitrag von Wolf-Ullrich Malm (✝) »

Moin,
die Liste der Modellbahnanlagen ist online.
http://www.modell-hobby-spiel.de/de/bra ... agenschau/

Die Spur Z wird von mir mit meiner Anlage "Lübeck 1905 - Bahnhof vor dem Holstentor" vertreten.
Stand G 11 , direkt bei Bahls/Aspenmodel.

Viele Grüße

Wolf-Ullrich Malm
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Beitrag von Torsten83 »

Und Gudrun Geiblinger stellt was hübsches in Z aus :)
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Beitrag von 1987 »

Hallo Torsten,

das klingt interessant. Hat das womöglich mit dem geheimen Projekt zu tun, in das wir beide involviert waren und kein passendes Basismodell besorgen konnten? Bist Du für die Spur-Z-Umsetzung verantwortlich? Es freut mich, dass der Kontakt offenbar nicht ganz eingeschlafen ist. Auch wenn es bis zur Auflösung noch ein paar Wochen hin ist, dürfen wir ja hier hoffentlich etwas Spannung erzeugen... ;)


Holger
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Holger,

das Projekt hat sich im Vorbild wohl etwas gewandelt seit den Anfängen. Wie dem aktuellen Herbst-NH-Prospekt bei Roco zu entnehmen ist, ist die aktuelle Herbst/Winter-Collection eine TRAXX - die im übrigen als Modell schon richtig toll aussieht, das Vorbild hat sein Roll-Out ja noch vor sich :)

Gudrun hat die Gestaltung des Grundkörpers umgesetzt, sie fand das richtig spannend mit der kleinen Z, die sie selber zuvor noch nicht in Händen hatte - ich mache nun den Endausbau.
Das Motiv des Modelles durfte ich vor 3 Wochen aussuchen 8-) ich hoffe, ich habe da eines gewählt, das möglichst vielen Zettis gefallen wird.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Beitrag von 1987 »

Moin Torsten,

bist Du schon per Du mit ihr? Finde ich ja richtig spannend, da scheint ja im Hintergrund einiges gelaufen zu sein, dass ich gar nicht mitbekommen habe. Ich habe mich seinerzeit sehr gefreut, als ich den Kontakt zwischen Euch herstellen konnte, nachdem ich wusste, wie sehr Du ihre Kunstwerke schätzt und sie plötzlich über mein Magazin auch auf Deine Arriva-Lok gestoßen ist und von sich aus mit Dir in Kontakt treten wollte. Mir scheint, hier kann noch einiges an spannenden Fahrzeugen entstehen. Vielleicht können wir sie ja auch mal zu einem besonderen Spur-Z-Projekt "überreden", das erst mal losgelöst vom Vorbild ist?


Holger
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Holger,

ja, wir sind mittlerweile per Du :)

Vielleicht wäre es dafür am sinnigsten, wenn sie eine 181.2 gestalten dürfte. Dann geht das mit Roco, Fleischmann und Rokuhan, ohne das man sich in die Quere käme oder einen verprellt.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Beitrag von 1987 »

Ja, die Idee würde mir auch gefallen... Ich denke auch, dass sogar Noch und Rokuhan dabei wären, wenn wir irgendwelche Hilfe bräuchten. Immerhin wäre die Projektpartnerin jemand mit gutem Ruf und einem Namen. Das schmeichelt den Japanern sicher, da sie es bestimmt als Ehre empfänden.


Holger
Wolf-Ullrich Malm (✝)
Beiträge: 74
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 23552 Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Beitrag von Wolf-Ullrich Malm (✝) »

Moin Zetties
Torsten83 hat geschrieben:Und Gudrun Geiblinger stellt was hübsches in Z aus :)
Gudrun Geiblinger hält am BDEF Stand "Gleis 27" Vorträge:
Kunstloks – Vom Entwurf zur einsatzfähigen Lokomotive und zur Modell-Lok* ·
Fr 30.9.2016 13.20 - 13.40
Sa 1.10. 14.40 - 15.00
So 2.10. 13.20 - 13.40
Mo 3.10. 12.00 - 12.20

Viele Grüße
Wolf-Ullrich Malm
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

seit gestern in Leipzig zu sehen ist die erste und bisher einzige Z-Lok von Gudrun Geiblinger:
Bild

In der Vitrine neben N & H0 Modell:
Bild

Mein Highlight der Messe, das Treffen mit Gudrun :D
Bild
Andre
Beiträge: 4087
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Modell Hobby Spiel Leipzig 30.9. - 3.10.2016

Beitrag von Andre »

Respekt, tolle Zusammenarbeit. :bravo:

Gruß André
Antworten