Märklin Magazin 5-2016

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
schyby
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Märklin Magazin 5-2016

Beitrag von schyby »

Hallo,

im Märklin Magazin 5-2016 kommen einige Zettis zu Wort, irgendwie habe ich das Gefühl das die
Bilder von Axel, Götz G., Jörg Landau usw. hier im Forum stibitzt wurden. :P

Gruß
Christian
DocRot
Beiträge: 358
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Magazin 5-2016

Beitrag von DocRot »

Ich hoffe nur, dass dies ein Trugschluss ist!
Ansonsten wäre es ( ohne die jeweiligen Absprachen) eine sehr schändliche
Angelegenheit.
Wer hat den Artikel denn verfasst,? Bin kein Leser des Märklin - Magazin.

Leider ist es ja rechtlich nicht möglich hier die angesprochenen Seiten zu zeigen.

Gruß

Dirk
Mattias Mirza
Beiträge: 2943
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Märklin Magazin 5-2016

Beitrag von Mattias Mirza »

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumal die Avatare eine sehr schlechte Auflösung haben.
Gruß
Mattias
Axel Hempelmann
Beiträge: 3360
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Märklin Magazin 5-2016

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

den Artikel habe ich noch nicht gelesen - ich hatte allerdings im Januar mit dem Chefredakteur Peter Waldleitner schon mal über das Konzept gesprochen. Dann wurde ich, wie einige andere auch, im Frühsommer vom Redakteur Christof Hammer aufgefordert, ca. 1000 Zeichen zu schreiben und ein Foto von mir beizufügen.

Die "1000" wurden nochmals von der Redaktion gekürzt (das wurde mir angekündigt); das Bild hat der Redaktion dann wohl auch nicht gefallen (habe ich erst jetzt gesehen).
Dieses Foto von mir stammt aber definitiv nicht aus dem Forum - ich vermute, es ist eine Aufnahme, die H. Waldleitner in Dortmund von mir gemacht hat.

Mit der Verwendung dieses Fotos habe ich jedenfalls kein Problem - andere mögen das bitte für sich selbst ebenfalls prüfen.

VG Axel
Wolf-Ullrich Malm (✝)
Beiträge: 74
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 23552 Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Märklin Magazin 5-2016

Beitrag von Wolf-Ullrich Malm (✝) »

Moin Zetties
DocRot hat geschrieben: Ansonsten wäre es ( ohne die jeweiligen Absprachen) eine sehr schändliche
Angelegenheit.
Ich bin gefragt worden. Das Bild ist von mir.

Viele Grüße
Wolf-Ullrich Malm
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Märklin Magazin 5-2016

Beitrag von zistmeinleben »

schyby hat geschrieben:Hallo,

im Märklin Magazin 5-2016 kommen einige Zettis zu Wort, irgendwie habe ich das Gefühl das die
Bilder von Axel, Götz G., Jörg Landau usw. hier im Forum stibitzt wurden. :P

Gruß
Christian
Moin Christian,

mal nicht immer gleich alle verdächtigen :roll:
Märklin hat die Personen gebeten ihnen deren Meinung über Spur Z mitzuteilen. Außerdem baten sie freundlich um die Zusendung eines schönen Fotos.
Also alles gut :drink:
Jörg
Beiträge: 170
Registriert: Do 29. Nov 2012, 19:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Märklin Magazin 5-2016

Beitrag von Jörg »

Hallo Christian,

es ist so wie Götz es schreibt. So siehst Du mich wieder einmal ;-)

Grüße
Jörg
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin Magazin 5-2016

Beitrag von 1987 »

Hallo zusammen,

im Falle von Ulli, Jörg und Jens ist es mittelbar über mich gelaufen. Die Redaktion hat mit mir die vorgesehenen Personen besprochen und mich um meinen Eindruck gebeten, ob da aus meiner Sicht jemand fehlt und wer unbedingt rein muss, um einen repräsentativen Querschnitt unserer Gemeinde zu bilden. Ich habe die drei daraufhin vorgeschlagen, eine Rücksprache mit ihnen ist natürlich erfolgt. Karl, Götz, Raffaele und Axel waren aus meiner Sicht auf jeden Fall gesetzt, was ich (telefonisch) auch so rückgemeldet habe. Die Bilder haben sie, wie zwei dieser drei hier erklärt haben, in Druckauflösung (dafür reichen Forumsbilder nicht) dann selbst zugeliefert. Die Texte sind im Dialog mit mir entstanden und von den Personen vor Lieferung an die Redaktion freigegeben worden. Was Ihr im Heft nun lest, ist das Ergebnis nach dem Redaktionsdurchlauf.

Das Projekt "Spur-Z-Spezial" mit "Testimonials" hatte auch in meinem Fall seinen Ursprung auf der diesjährigen Spielwarenmesse. Als Vorlage sollte das vorausgegangene Thema für die Spur 1 dienen. Ich konnte erst sehr spät loslegen, weil ich davon keinen Vorabzug erhalten hatte, der mir einen zeitlichen Vorsprung von bis zu zwei Monaten verschafft hätte. Ich finde diesen Teil des Spezials aber sehr gelungen. Er deckt sowohl Prominente als auch unbekanntere Gesichter, gleich drei Länder, Sammler, Tüftler und Anlagenbauer sowie freie Phantasie bis hin zu exaktem Nachbau ab. Ich hoffe, dass wird auch von den Lesern so empfunden.


Holger
Antworten