Trainini 04/2017 ist online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Trainini 04/2017 ist online

Beitrag von Bahnfahrer »

Und hier auch gleich der Link:

http://www.trainini.de/download/Trainini_2017-04.pdf

Danke Holger! :drink:
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainini 04/2017 ist online

Beitrag von zistmeinleben »

Zitat aus Trainini 04/2017:

"Im offenen Wagen am Zugschluss fuhr die offizielle Festgesellschaft mit, unter denen es eine Person wortwörtlich bereits „aus den Socken gehauen“ hatte. Die Frage, was denn ein Gaul unter den Insassen verloren hätte, gab es eine schlichte, aber einleuchtende Antwort: „Wer den mitgebracht hat, weiß niemand mehr. Aber betrunken nach Hause zu reiten, ist ja im Gegensatz zu einer Autofahrt nicht verboten – pragmatische Problemlösung also.“ "

Moin Holger,

Alkohol am Zügel wird von der Polizei ebenso geahndet wie Alkohol am Steuer. Als Reiter ist man ebenso Verkehrsteilnehmer und muss sogar auf der Fahrbahn reiten. Das hat in unserer Gegend schon so manchen Führerschein gekostet ;) :drink: :drink:
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Trainini 04/2017 ist online

Beitrag von Gunnar Häberer »

Trotzdem, da die Pferde ja ihren Stall kennen, lag das dann doch nur an der Niederträchtigkeit der Polizei, die den Reitern und Kutschern einen Alkoholtest abverlangt haben.
Ansonsten wäre doch gar nichts passiert, wenn man die Pferdchen hätte machen lassen, oder?!
DiRo
Beiträge: 5732
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Trainini 04/2017 ist online

Beitrag von DiRo »

Vielleicht mussten die Pferde pusten... :d+w:
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 04/2017 ist online

Beitrag von 1987 »

Hallo Götz,

nimm es bitte nicht zu wörtlich... Ob es in Holland vielleicht doch eine Gesetzeslücke ist, weiß ich ja auch nicht und doch kann es ja gut sein. In den Niederlanden gab es für Sportboote ja auch keine Führerscheinpflicht - im Gegensatz zu Deutschland. Es soll ja niemand ermuntert werden, betrunken in gleich welcher Weise am Straßenverkehr teilzunehmen. Zudem ist Dirks Anlage ja in der Epoche III angesiedelt. Wie es damals geregelt war, weiß ich wirklich nicht. Es ging einzig um eine Prise Humor, wie Dirk das gerne tut, um den Zuschauern ein Schmunzeln zu entlocken. Und das hat geklappt.

Wenn ich die Anlage zwischendurch betreut habe und diesen Zug aus dem Hintergrund erscheinen ließ, dann kam häufiger der Hinweis auf die umgefallene Figur oder die Frage, warum denn da ein Pferd mitfährt. Da habe ich mir diese "plausible" Antwort einfach ausgedacht und die Gäste fanden es lustig. Die Kinder stellten da gar keine komplexen Gedanken an, die freuten sich einfach, dass auch ein Pferd dabei war. Da möchte vielleicht das eine oder andere den Gaul demnächst auch einfach so mit in den Urlaub nehmen, bei Dirk haben sie ja gesehen, dass und wie es geht... :)


Holger
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Trainini 04/2017 ist online

Beitrag von Gunnar Häberer »

Da steht ein Pferd auf´m Flur...
Antworten