Drachenstein im Ztrack

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Drachenstein im Ztrack

Beitrag von DocRot »

Anscheinend hat es noch fast niemand bemerkt,
"Drachenstein" ist in der aktuellen Ausgabe
des Ztrack Magazine (USA) zu sehen.

Schade, dass diese schöne Anlage noch nie
in einem deutschen Blatt erschienen ist.
Oder habe ich etwas übersehen?


Gruß

Dirk
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

[?] Ztrack

Beitrag von MIQUEL »

Danke für Deinen Hinweis.
Allerdings habe ich weder im sehr gut sortierten Stgt. Bahnhofs-Buchhandel - noch im 'Eisenbahnparadies' eine Ausgabe von 'Ztrack' gesichtet ;o(...
railjet
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Mai 2017, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Drachenstein im Ztrack

Beitrag von railjet »

ztrack gibts als online Abo oder auf dem US Markt, das wirste bei uns vergeblich suchen, leider
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Drachenstein im Ztrack

Beitrag von hafenbahnhof »

1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Drachenstein im Ztrack

Beitrag von 1987 »

Hallo Dirk,

Artikel und Fotos stammen von mir als Europa-Korrespondent. Ich hatte Harald diesen Artikel auf Basis alter Aufnahmen (vor allen Umbau-/Ausbaumaßnahmen und noch ohne Fotohintergrund) auch in Bergisch Gadbach avisiert. Beiträge auch in der deutschen Fachpresse sind geplant, dafür habe ich mein Bildmaterial erweitert/vergrößert. Auf der Basis wäre auch ein Teil 2 fürs Ztrack möglich, aber es macht keinen Sinn, wenn an verschiedenen Stellen fast zeitgleich Portraits derselben Anlage erscheinen. Zu Haralds Anlage war (und ist) ein Artikel an anderer Stelle geplant (nur deshalb war sie auch noch nicht im Trainini). Das musste leider vor ca. zwei Jahren aber aus aktuellem Anlass verschoben werden. Dann kam der Fotohintergrund und der gab dieser Anlage noch mal ein völlig anderes Gesicht, weshalb ich auch komplett neu fotografieren musste. Also habt bitte etwas Geduld!

Die Ztrack-Seite muss offenbar in den letzten zwei oder drei Tagen aktualisiert worden sein, das Heft für Mai/Juni 2017 ist auch noch nicht in Papierform eingetroffen. Letzte Woche zeigte die Magazinseite noch Titelbild und Inhalte der März-/April-Ausgabe. Rob hinkt da zeitlich weit hinterher. Vom bekundeten Erscheinen zur Mitte der beiden genannten Monate sind wir leider gewaltig entfernt.


Holger
Antworten