DB-Sammeltaxi

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Harald Hieber
Beiträge: 908
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

DB-Sammeltaxi

Beitrag von Harald Hieber » Fr 13. Okt 2017, 08:16

Das schreit geradezu nach einer Umsetzung in einem Z-Carsystem: https://www.wired.de/collection/life/wi ... urce=wired

Drehwurm
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: DB-Sammeltaxi

Beitrag von Drehwurm » Fr 13. Okt 2017, 09:59

Jau, und dann ist das sogar moderner als das Original:
Volle Autonomität, effektive Energieversorgung ect....

Allerdings scheint der Fahrer mit Kurven so seine Schwierigkeiten zu haben, siehe der Bus in Göppingen ;-)

HerZlichst
Ralf mit Z

z-lokodoc
Beiträge: 48
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:21
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: DB-Sammeltaxi

Beitrag von z-lokodoc » Fr 13. Okt 2017, 18:07

Autonomes Fahren? Klar ist in aller Munde. Bei dem kleinen Bus in der ZFI Vitrine war ganz einfach der Abstand vom Führungsmagneten zur Magnetbahn viel zu groß. Das war auch nur ein Demobrettchen.
Übrigens, es gibt ein vorgeschriebenes Verkehrszeichen für den Beginn der Fahrstrecke... klar gibts auch bei:

Antworten