DB-Sammeltaxi

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

DB-Sammeltaxi

Beitrag von Harald Hieber »

Das schreit geradezu nach einer Umsetzung in einem Z-Carsystem: https://www.wired.de/collection/life/wi ... urce=wired
Drehwurm
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: DB-Sammeltaxi

Beitrag von Drehwurm »

Jau, und dann ist das sogar moderner als das Original:
Volle Autonomität, effektive Energieversorgung ect....

Allerdings scheint der Fahrer mit Kurven so seine Schwierigkeiten zu haben, siehe der Bus in Göppingen ;-)

HerZlichst
Ralf mit Z
z-lokodoc
Beiträge: 341
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:21
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: DB-Sammeltaxi

Beitrag von z-lokodoc »

Autonomes Fahren? Klar ist in aller Munde. Bei dem kleinen Bus in der ZFI Vitrine war ganz einfach der Abstand vom Führungsmagneten zur Magnetbahn viel zu groß. Das war auch nur ein Demobrettchen.
Übrigens, es gibt ein vorgeschriebenes Verkehrszeichen für den Beginn der Fahrstrecke... klar gibts auch bei:
Antworten