Seite 1 von 1

DB-Sammeltaxi

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 08:16
von Harald Hieber
Das schreit geradezu nach einer Umsetzung in einem Z-Carsystem: https://www.wired.de/collection/life/wi ... urce=wired

Re: DB-Sammeltaxi

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 09:59
von Drehwurm
Jau, und dann ist das sogar moderner als das Original:
Volle Autonomität, effektive Energieversorgung ect....

Allerdings scheint der Fahrer mit Kurven so seine Schwierigkeiten zu haben, siehe der Bus in Göppingen ;-)

HerZlichst
Ralf mit Z

Re: DB-Sammeltaxi

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 18:07
von z-lokodoc
Autonomes Fahren? Klar ist in aller Munde. Bei dem kleinen Bus in der ZFI Vitrine war ganz einfach der Abstand vom Führungsmagneten zur Magnetbahn viel zu groß. Das war auch nur ein Demobrettchen.
Übrigens, es gibt ein vorgeschriebenes Verkehrszeichen für den Beginn der Fahrstrecke... klar gibts auch bei: