Trainini 02/2012 ist online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
norm24
Beiträge: 3798
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Trainini 02/2012 ist online

Beitrag von norm24 »

Es gibt wieder neuen Lesestoff.



Danke Holger und Team
hjbraun
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:24
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal

Re: Trainini 02/2012 ist online

Beitrag von hjbraun »

Auch von mir:

Vielen Dank an das Trainini Team. Der Sonntagnachmittag ist gerettet.

Hans-Josef
Torsten83
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 02/2012 ist online

Beitrag von Torsten83 »

Danke für das Heft und die Arbeit daran! :bravo2:

Beim Lesen des Hinweises bei der 143 "mit ohne" Loch für Oberleitungsumstellung war ich doch sehr erfreut über diese Entwicklung bei Märklin :D endlich verschwindet dieses, meiner Meinung nach, unnötige Relikt.

By the way: 88431 war übrigens keine Insider-Lok und der verbaute 5 Poler im mhi-Prospektteil 01/99 damals nicht mal angekündigt. Im Märklin-Magazin gab es nachher einen Bericht, dass es sich um einen Test handelte und die Resonanz so positiv gewesen wäre, dass alle Loks den 5-Poler fortan erhalten würden, kam ja dann auch so, bis zum 4,5 Poler...
1999 wurde auch für H0er ein moderner Antrieb entwickelt, den durften Insider im ICE-S testen, dessen Auflage so beschränkt war, das man an einer Verlosung teilnehmen musste, um den Zug kaufen zu dürfen.
1999 war die 88835 (Kondenstender-52) die Insiderneuheit, unter der Maxime "größte bis dato gebaute Z-Lok".
Passend zur 143 erschienen die grünen Doppelstockwagen (87290), ebenfalls als mhi-Einmalserie.

Schade zu lesen, dass es sich bei den Schnellzugwagen nicht um Formneuheiten handelt. Aber besser es gibt vorher die Info... allerdings hätte man dann bei märklin besser nicht das Minitrix-Modell auf Z-Drehgestelle retuschiert, sondern alte Produktfotos überarbeiten können, hatte mich schon so auf den Speisewagen ohne Fenster in der Türe gefreut :(
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainini 02/2012 ist online

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Ihr Traininis,

Klasse und pünktlich wie immer :bravo2:
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Trainini 02/2012 ist online

Beitrag von lars111174 »

Hallo Traininis,

besten Dank für die tollen Berichte und Neuheitenbegutachtung. ;)
+ KnaBe +

Re: Trainini 02/2012 ist online

Beitrag von + KnaBe + »

Hallo Trainini-Freunde,

die Februar-Ausgabe hat eine Überarbeitung bei den "Kleinserien-Neuheiten" erfahren. Die Neuheiten von Michael Bahls sind uns irgendwie "durch die Lappen gegangen" und wurden ergänzt. Alle, die sich die Ausgabe bereits aus dem Netz "gesaugt" haben, sollten dies nochmals tun, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Hinweisende Grüße
Bernd Knauf
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Trainini 02/2012 ist online

Beitrag von lars111174 »

Hi Traininis,

besten Dank für die ergänzenden Mitteilungen. Datei wurde ersetzt. :D
Antworten