Belegtmeldung bei SBB

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Daniel
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:34
Modellbahn: HO (1:87)

Belegtmeldung bei SBB

Beitrag von Daniel »

Auch die grosse Bahn hat manchmal Probleme mit Belegtmeldung und verschmutzten Radsätzen: http://www.uus.admin.ch//pdf/11110201_SB.pdf.

Viele Grüsse aus dem SBB-Land, Daniel
:F_CH:
+ Knutschi +

Re: Belegtmeldung bei SBB

Beitrag von + Knutschi + »

Hallo Daniel,

das könnte erklären, warum bei mir ab und zu die Belegtmeldungen in einem bestimmten Block nicht funktionieren. Ich hatte bisher noch keinen konkreten Verdacht. Jetzt aber werde ich eine Gruppe Preiserleins genauer beobachten, die nahe den Gleisen eine Fassadendämmung mit Spritzzement aufbringen!

Danke für den Hinweis... :d+w:

Gruß Knut
Daniel
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:34
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Belegtmeldung bei SBB

Beitrag von Daniel »

Einfach bei allen Wagen Scheibenbremsen durch Klotzbremsen ersetzen, dann hast du keine Probleme :D

Der Satz "Die Bemühungen der SBB, den Ort zu eruieren, wo allenfalls der Zug mit dem Spritzbeton
in Kontakt gekommen sein könnte, waren erfolglos." ist aber schon ziemlich merkwürdig: Da hantiert einfach jemand in der Nähe des Gleiskörpers mit Spritzbeton :?
Vielleicht lag das Zeugs auf einem Bahnübergang?

Aber jetzt zurück zum Match... Daniel
Antworten