Trainini 07/2012 Online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Trainini 07/2012 Online

Beitrag von jerkel »

Trainini 07/2012 ist Online ;-).

http://www.trainini.de/Downloads.html

Gruß, Jörg
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Trainini 07/2012 Online

Beitrag von lars111174 »

Werde ich mir zu Gemüte führen. Besten Dank :-)
Andre
Beiträge: 4078
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainini 07/2012 Online

Beitrag von Andre »

Danke für die Info, freue mich schon drauf. :bravo:
Cleantex

Re: Trainini 07/2012 Online

Beitrag von Cleantex »

Im allgemeinen wieder sehr informativ und interessant.

Und nun zur Kritik.

Die Vorstellung der Leig-Einheit ist absolut unprofessionell und es wird 0 auf die Fehler und Macken an diesem Set hingewiesen.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass es Neukonstruktionen sind, wie angegeben. Man hat an einer Form irgendwas gebastelt
und das auch noch an der falschen Stelle. Weder Epoche II noch "Dresden"-Einheit.
Rolf Haschke
Beiträge: 1477
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:07
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Trainini 07/2012 Online

Beitrag von Rolf Haschke »

Holger spricht zwar davon, dass es keinen Nachweis über den Einsatz vor einem TEE gibt, aber zumindest die Wagen hat sie im Original gezogen....


http://www.google.de/imgres?q=E03&num=1 ... 5,s:0,i:87


Nur für den Fall das jemand fragt welche Wagen dahinter passen :d+w:
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Trainini 07/2012 Online

Beitrag von Trainini »

@Rolf
Der Bildtext bezieht sich speziell nur auf den "Rheingold". Natürlich ist die E 03 vor anderen TEE gelaufen, aber die fuhren ohne Aussichts- und Buckelspeisewagen! Märklin hätte nur eine Kleinigkeit anders darstellen/bedrucken müssen und es hätte doch noch gestimmt: Vor dem TEE "Rheinpfeil", zu dem Märklins Aussichtswagen exakt passt, gab es mindestens einen Einsatz der Vorserienlok. Das ist bildlich belegt, allerdings nicht in meinem Fotobestand.


@Armand
Wenn Du meine Eindrücke zum Leig lesen möchtest, solltest Du auf die August-Ausgabe warten. Da wird etwas mehr drin stehen, auch zum Vorbild. Leider hatte ich (bislang) keinen Erfolg, ein Bild in voller Auflösung zu bekommen, dass eine DRG-Garnitur, wie von Märklin gebaut, hinter einer 78er zeigt - das Originalfoto ist derzeit nicht auffindbar.

Die Aufnahme legt aber nahe, dass die kritisierten Fenster eben noch nicht im Wagenkasten angebracht sind; kannte ich auch nicht. Und das würde ich gern überprüfen, bevor ich mich dazu äußere. Immerhin hat Fleischmann sowas ja wohl auch gemacht, also könnte es einen Grund geben. Der Kaminabzug fehlt allerdings, da hast Du Recht. Aber dazu braucht es exakt einen Gleisnagel und etwas Farbe, um das nachzuholen, wenn es stört.


Holger
Cleantex

Re: Trainini 07/2012 Online

Beitrag von Cleantex »

Hallo Holger,

da warte ich mal geduldig. Es gibt hier noch einige Informationen mit Zeichnungen :
http://www.modellbahnfrokler.de/archiv/ ... tml#gllh12
von Fleischmann nicht ausgeliefert wurde dieses Set :
http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_7810 ... I_Leig-Zug
und in dem nachher getrennt gelieferten Wagenset hatten dann alle Wagen Fenster :
http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_8306 ... einheit%22

Die "Nägel" hatte Fleischmann gleich von Anfang an eingeplant. :d+w:
Antworten