Löbich kennt offensichtlich Spur Z nicht!!!

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Löbich kennt offensichtlich Spur Z nicht!!!

Beitrag von mws »

Hallo Zetties,

wir haben hier im Großraum Stuttgart eine Nobelzeitschrift mit dem Namen "feine adressen STUTTGART". Da meine alte Karre wieder viel Öl verliert, habe ich mir so eine Zeitschrift besorgt, damit sie das Öl aufsaugt. - Dazu war sie aber nicht geeignet, da das Papier mit Hochglanzdruck kein Öl aufnimmt . Bei dieser Gelegenheit hab ich halt mal reingeschaut und einen Bericht über Märklin und Märklin-Geschäftsführer Löbich gesehen. Er berichtet hier, dass neben Kindern die neue Gruppe der Wiedereinsteiger 40+ als neue Zielgruppe gefunden wurde. Im weiteren Bericht wird hier über die besonderen Eigenschaften aller Massstäbe, ausser Z, umfangreich berichtet. - Auf Spur Z wird mit keiner Silbe eingegangen. Nun frage ich mich, ob er Z noch nicht kennt oder ob es doch auf seiner Abschussliste steht.

Besonders verwundert mich das ganze, da neben Ferrari, Jaguar und Cessna-Jet Werbung hier eine Z-Werbung sicher einen solventen Kundenkreis nach dem Motto: "Klein,aber fein." angesprochen hätte.

----aber auf meine Beratung hat er wohl keinen Wert gelegt!!! :(

Ich bringe diese Zeitung am Freitag um 10:00 h LT mit zum Sommerfest nach Märklin.

Grüsse Michael
Ralf Berghammer
Beiträge: 611
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:13
Modellbahn: N (1:160)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Löbich kennt offensichtlich Spur Z nicht!!!

Beitrag von Ralf Berghammer »

Warum sollte man über ein Nischenprodukt, welches Konkurrenzlos ist und einen Kundenstamm hat, der über jegliche Kritik an M erhaben ist, in einer Firmenpräsentation ein Wort verlieren. Da ist es wichtiger die von der Konkurrenz bedrohten Spurweiten und deren Fähigkeiten hochzupreisen.

Welcher andere Hersteller hätte schon Interesse in den Spur Z Markt einzudringen???
Amir
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: Löbich kennt offensichtlich Spur Z nicht!!!

Beitrag von Amir »

Hi Diskuttanten,

wenns mir wichtig wäre, würde ich es auf der facebookseite von Märklin zur Diskussion stellen.
Zuletzt geändert von Amir am Fr 27. Jul 2012, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Löbich kennt offensichtlich Spur Z nicht!!!

Beitrag von Torsten83 »

Ralf Berghammer hat geschrieben:Welcher andere Hersteller hätte schon Interesse in den Spur Z Markt einzudringen???
NOCH / Rokuhan? In der MBI (vorletzte Ausgabe) laß es sich ziemlich klar, nach einer Ankündigung, dass da schon in absehbarer Zeit was fahrendes nach deutschem Vorbild im NOCH/Rokuhan Programm erscheinen wird :D

Auch bei Brawa würde ich das nicht so konsequent für immer ausschließen, bei Brawa hat man den Mut gezeigt in neuen Maßstäben sich auszuprobieren und es notfalls auch wieder einzustampfen (O im Aufwind, TT wegen mäßiger Zahlen nur auf Sparflamme, IIm wegen schlechter Verkaufszahlen wieder eingestellt). Warum sollte da nicht ein Z Testbalon mal gestartet werden, wenn es zu den Produkten passt? Bei H0 und N sind irgendwann wirklich alle Modelle mit Potential abgegrast. In Z wäre für Brawa ja noch ein weites Feld mit ihren typischen Epoche II / III Modellen, die von Märklin noch nicht umgesetzt wurden (T3, E95, die ganzen Wagentypen...).

Märklin glaubt das ja scheinbar auch, wenn man an Märklin-TV mit Altenbeken-Bericht zurückdenkt, dort wurde auch gesagt, dass Wachstumspotential so richtig in Z stecken und neue Anbieter auf Z einsteigen werden, wurden ja sogar US-"Fremdfabrikate" gezeigt.

Abwarten, als erstes wird sicher NOCH da sein, dann zieht vielleicht Brawa nach, wenn es gut läuft bei der Konkurrenz traut sich Piko vielleicht auch noch, aber die sind ja schon sehr breit aufgestellt (N-TT-H0-G).
Antworten