Neuheiten Eisenbahn Kurier 2013

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Neuheiten Eisenbahn Kurier 2013

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,
habe heute das neue Gesamtprogramm 2013 vom Eisenbahnkurier erhalten.

Interessant für mich ist daraus:

Eisenbahnen in Nordamerika, Teil 8, Best. Nr. 1913, erscheint im Januar 2013
Modellbahnen der Welt Nordamerika, Teil 4, Best. Nr. 1770, erscheint im Sommer 2013
Miniatur Wunderland, Schwerpunkt: Technik, Bau und Betrieb , Teil 8, Best. Nr. 1783, erscheint im Frühjahr 2013

Es gibt natürlich noch jede Menge Neuheiten, die sehr interessant wirken:

http://eisenbahn-kurier.de/index.php?op ... =component

Das Buch "Bahnpost im Einsatz", Best.Nr. 890, erscheint im Frühjahr 2013 und beschreibt Erinnerungen an die Zeit, als die Bahnpost noch im Einsatz war. Dieses Buch werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen.

Ich denke, dass es sich auf alle Fälle lohnt, einen Blick auf das Gesamtprogramm 2013 des EK-Verlags zu werfen.

Viele Grüße
Tom
Rainer
Beiträge: 960
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neuheiten Eisenbahn Kurier 2013

Beitrag von Rainer »

Guten Abend Tom,

Fürs Einstellen des Programms 2013 vielen Dank.
Gibt wieder wunderschöne Bücher vom EK. Die auch ihren Preis haben.

Zum Bahnpostbuch vom EK:
Kennst Du das 1400 Gramm schwere Buch von Rudolf Werner : < Das Bahnpostwesen Deutschlands im Spiegel der Zeit > ? Historische Zeitspanne von 1836 bis 1997.
Das wird der EK Verlag kaum toppen können - vielleicht mit ein paar Buntbildern mehr .... .

Gruß

Rainer
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuheiten Eisenbahn Kurier 2013

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo Rainer,

das Buch von Rudolf Werner habe ich. Ich hätte das vom EK als Ergänzung dazu gesehen. Aber vielleicht sehe ich es ja mal irgendwo live, dann kann ich ja nachsehen, ob es sich lohnt.

Viele Grüße
Tom
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuheiten Eisenbahn Kurier 2013

Beitrag von rale1966 »

Also das Heft vom Mininaturwunderland verschiebt sich auch immer weiter nach hinten,
war es doch erst fürs 3. Quartal 2012 angesagt.

Gruß Rale
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuheiten Eisenbahn Kurier 2013

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,

mir fehlt übrigens auch mal ein Buch über die Geschichte der Spur Z. Mit allen Herstellern der Vergangenheit und der Gegenwart. Die Geschichten, die dahinterstehen. Die Personen, die die Geschichte der Spur Z mitgeprägt haben. Hersteller und deren Geschichten, angefangen von Märklin, AZL, MTL, Tenshodo bis Rokuhan, nicht zu vergessen, die ganzen Kleinserienhersteller, Freudenreich, Heckl, Bahls, Railex, Scholz, Schmidt, Jörger usw. Ein Buch über alle, die die Spur Z zu dem machen oder machten, wie sie heute ist. Fehlen dürfen natürlich auch die Clubs, die großen Anlagenbauer, wie Karl Albrecht und die Visionäre, sowie die Digital Förderer, wie Claudius Veit oder MÜT usw. nicht.

Vielleicht geht es nicht nur mir so, aber ich höre immer wieder gerne den Geschichten der "alten" Spur-Z Hasen und wirklichen Insidern zu, da es immer wieder neues zu erfahren gibt und sich für mich dann Lücken über die Spur Z schließen.

Es wäre wirklich schade, wenn Teile dieses Wissens verloren gehen. Daher wäre es zumindest für mich schön, wenn man dies alles und noch mehr, vielleicht noch mit Bildern gespickt nachlesen könnte.

Viele Grüße
Tom
Antworten