Trainini 8/2016 ist online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 8/2016 ist online

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.
1987 hat geschrieben:Bei Lima dürfte Hornby hinter der Aktion stehen. Wie groß deren Geldbeutel ist, weiß ich nicht. Und ob deren Investition ausreichend Erträge einbringt, können wir auch erst in einigen Jahren beurteilen.
Lima ist eine Marke von Hornby. Gerüchteweise steht Hornby recht verschuldet dar, manche behaupten überschuldet.

Ob es langfristig etwas bringt sieht man in einigen Jahren. Sicher gilt aber auch hier: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 8/2016 ist online

Beitrag von 1987 »

Hallo Torsten,

zur Finanzlage des Mutterhauses Hornby kann ich mich mangels Einsichtsmöglichkeiten in belastbare Unterlagen nicht äußern. Die Gerüchte kenne ich auch aus der jüngeren Vergangenheit bis vor ca. einem Jahr. Da fiel mir auch auf, dass sich zunehmend Rückstände bei den Auslieferungen zeigten. Das kann natürlich auch stets ein Indiz für so etwas sein. Zuletzt schien das aber wieder besser zu laufen - was immer das im Detail auch heißen mag. Dass es eine schwierige Branche ist und bleibt, ist wohl unbestritten. Und so hoffe ich natürlich, dass die Nachwuchsakquise insgesamt erfolgreich sein wird. Mit Deinem Fazit aus Deinem letzten Abschnitt hast Du vollkommen Recht!


Holger
Antworten