Am Bahnübergang

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Am Bahnübergang

Beitrag von Gunnar Häberer »

Wollte heute Vormittag nach Berlin und muss dazu die Kanonenbahn bei uns vor der Haustür queren.
Der Triebwagen der RB33 der ODEG (Triebwagen Typ GTW von Stadler) war grade durch und wir warteten darauf, dass der Sch...Balken nun endlich hochgeht.
Aber denkste, immer wenn Du es ein wenig eilig hast...
Aber dann kam Sie, oder vielleicht lieber Er?!
Angeführt und gezogen durch eine BR103 zog in gemächlichem Tempo der Rheingoldexpress an mir in Richtung Berlin Wannsee vorbei!
Ich hab die Wagen nicht gezählt, aber an dritter Stelle schon kam der Panoramawagen und auch der Speisewagen mit dem zusätzlichen Stromabnehmer auf dem Dach war im Zugverband eingestellt.
Der ganze Zug war lupenrein aus Wagen in der elfenbein/burgunderroten Lackierung zusammengestellt.
Ich vermute, dass der Zug auf dem ehemalig größten Rangierbahnhof der DDR in Seddin abgestellt war und von dort zum Eisatz gebracht worden ist. Ich bin da schon öfter einmal auf Exoten gestossen, die man dort sicher abgestellt hat.
siggi
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Am Bahnübergang

Beitrag von siggi »

Den Zug hat ein Arbeitskollege frueh in Bitterfeld gesehen. Seddin kam nach Dresden-Friedrichstadt und Halle Gbf erst an 3. Stelle der groessten de-de-errischen Gueterbahnhoefe ;-)
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Am Bahnübergang

Beitrag von Gunnar Häberer »

Sorry,
aber da fällt mir die Frage nach den drei größten Ländern der Erde ein.
Beginnen alle mit "U"
1. UdSSR
2. USA
3. Unsere DDR!
siggi
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Am Bahnübergang

Beitrag von siggi »

ja so war das :-)))
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1120 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Am Bahnübergang

Beitrag von cozi »

...war das der AKE-Rheingold unterwegs nach Warnemünde???
Fuhr gestern Halle - Berlin - etc...
Hat aber keine 103 davor, sondern E10 Rheingold-Bügelfalte...
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Am Bahnübergang

Beitrag von wernerle2 »

Bei mir kam heute ein Lokzug stromaufwärts am Büro vorbei (linke Rheinstrecke bei Bad Godesberg). Eine kurze Schweizer Lok in rot mit einer deutschen Lok dahinter.
Aber ich hatte ein Problem, was wahrscheinlich Gunnar auch hatte.
Ich habe das Handy nicht schnell genug aus dem Holster gekriegt, geschweige denn zum Laufen.
So reichte es nur zu einem kurzen Aufschrei mit anschließenden verständnislosen Blicken meiner Mitraucher. ;)
Sollte einer Bilder finden, wäre ich ewig dankbar. Dann würden meine Mitraucher vielleicht ein gewisses Verständnis aufbringen.
Axel
Beiträge: 594
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:11
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Am Bahnübergang

Beitrag von Axel »

wernerle2 hat geschrieben: ...So reichte es nur zu einem kurzen Aufschrei mit anschließenden verständnislosen Blicken meiner Mitraucher. ;)
...
Ich dachte, du wärst für deine Aufschreie schon bekannt :d+w:
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Am Bahnübergang

Beitrag von JuergenT »

Hi Werner

lernst du das schnelle Ziehen und Schießen nicht bei deinem Verein?
Muß mal wieder üben :d+w:
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Am Bahnübergang

Beitrag von wernerle2 »

JuergenT hat geschrieben:lernst du das schnelle Ziehen und Schießen nicht bei deinem Verein?
Ich schon, aber Samsung nicht. ;)
Antworten