*bwegt*... die neue Marke für Bahnverkehr im Ländle...

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

*bwegt*... die neue Marke für Bahnverkehr im Ländle...

Beitrag von MIQUEL »

... heute (19.10.17) wurde die neue Marke im Bahnverkehr für Baden-Württemberg in Stuttgart vorgestellt:
aus ,3-Löwen-Takt' wird nun ,bwegt'.
Auf den Hauptrouten fahren neue Metropolexpresszüge [MEX] im Halbstundentakt nach Stuttgart...
Bild
Mehr unter:

https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/

https://youtu.be/cftGmZOkJNs
Zuletzt geändert von MIQUEL am Do 19. Okt 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: *bwegt*... die neue Marke für Bahnverkehr im Ländle...

Beitrag von Harald Hieber »

Schickes Design! Ach, wenn Märken doch ein Einsehen hätte...
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: *bwegt*... die neue Marke für Bahnverkehr im Ländle...

Beitrag von zettie94 »

Dem kann ich mich anschliessen, das Design existiert allerdings schon länger (einfach halt unter dem 3-Löwen-Takt)! Wusste gar nicht, dass in Baden-Württemberg auch geFLIRTet wird.
Etwas verwirrend ist nur der Titel des Beitrags, wir Schweizer verstehen unter dem "Ländle" das Fürstentum Liechtenstein, da fährt allerdings nur die ÖBB Bahn :D .

Gruss, Julian
Antworten