Trafotransport

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Trafotransport

Beitrag von jerkel »

Hallo,

laut Plan kommt heute etwa um 23:25 Uhr ein Trafotransport durch Westheim (Westfalen). Der Zug steht schon in Warburg bereit:
WhatsApp Image 2018-01-28 at 14.31.53.jpeg
Die Wagen gab es ja auch mal von Märklin für die Spur Z:
WhatsApp Image 2018-01-28 at 14.49.09.jpeg
... mal sehen ob ich noch wach bin um mir das anzusehen.

Gruß, Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Trafotransport

Beitrag von mws »

...dann schlafe schon mal etwas vor, damit du fitt bleibst und ein paar schöne Bilder machst. Ich hatte bis jetzt gar nicht richtig geglaubt, dass es dieses Monstrum wirklich gibt. - Ach ja , vergiss die langen Unterhosen nicht, denn es wird kalt. ;)

Michael
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Trafotransport

Beitrag von Andre »

Weißt du wohin der Trafo gebracht wird? :o :bravo:

Gruß André
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trafotransport

Beitrag von jerkel »

Warburg Abfahrt heute 20:28 Uhr, Schefede 20:54 Uhr, dort Abstellung, später weiter durch Westheim, Marsberg Plan 23:28 Uhr, Messinghausen 1:23 Uhr, Brilon Wald 2:15 Uhr (was eine Schleichfahrt), Zwischenabstellung bis 08.02.2018, dann nach Nehden.

Tfz: 1265 Gravita

Habe was von 400 Tonnen Gewicht gelesen... uff... habe Angst um die Holzschwellen im Westheimer Bahnhof ;-).

Gruß, Jörg
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Trafotransport

Beitrag von Joachim »

Sieht nach einem der vier Tragschnabelwagen Uaai836 - 839 (es gibt nur je einen) aus:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonderw ... Gattung_U) (runterscrollen!)
Um die Holzschwellen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die 400t sind auf mindestens
20 Achsen verteilt und das ist dann auch nicht mehr als bei der Zuglok.
Die Wiki-Tabelle offenbart auch, dass der 14-achsige Miniclub-Tagschnabelwagen 8620 kein Vorbild hat.

:lieb: Joachim
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Trafotransport

Beitrag von oliviaporsche »

Bilder von Thomas Sp.

Pause in Scherfede

Begleitpersonal ist auf Nahrungssuche......

IMG-20180129-WA0002.jpg
IMG-20180129-WA0001.jpg
IMG-20180129-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trafotransport

Beitrag von eXact Modellbau »

Auf einem der Begleitwagen ist doch genug Platz für einen Grill. Das kann man doch während der Fahr machen, da muss man doch nicht anhalten! ;)
Harald
Beiträge: 955
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Trafotransport

Beitrag von Harald »

Vielen Dank für die Fotos !
Eine interessante Zugzusammenstellung ;-)
Jetzt fehlt nur noch die Gravita in Z ...

Gruß,
Harald
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Trafotransport

Beitrag von Klaus M »

bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trafotransport

Beitrag von bernydoz »

Und welches Fahrwerk passt da drunter?
Gruß Bernhard
Antworten