Seite 1 von 5

ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 15:47
von mws
Hallo,

heute habe ich gesehen, dass die DB jetzt auch die ICE-Köpfe mit einer großen "Duplo"? -Werbung beschriftet hat. Bei der Aktion haben die Köpfe auch eine große rote Nase bekommen. - Jetzt muss die Bahn für S21 Geld sammeln. ;)

Leider hatte ich so schnell die Cam nicht am Drücker. :(

Michael

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:04
von kellerz
mws hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 15:47
Hallo,

heute habe ich gesehen, dass die DB jetzt auch die ICE-Köpfe mit einer großen "Dublo"? -Werbung beschriftet hat. Bei der Aktion haben die Köpfe auch eine große rote Nase bekommen. - Jetzt muss die Bahn für S21 Geld sammeln. ;)

Leider hatte ich so schnell die Cam nicht am Drücker. :(

Michael
Bilder gibts reichlich bei DSO, z.B. hier:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,8445578

Gruß, Stefan

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:32
von zettie94
...ist aber ein ICE 1, kein ICE 2 ;) .
Und bei "Duplo-Zug" denke ich eher an sowas:
Bild
Gruss, Julian

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:53
von Amir
zettie94 hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 16:32
...ist aber ein ICE 1, kein ICE 2 ;) .
Und bei "Duplo-Zug" denke ich eher an sowas:
Bild
Gruss, Julian
Das Duplo Zeug ist echt gut!

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 17:16
von eXact Modellbau
Ich muss sagen, dass mir das Design mit der Duplo-Werbung ganz gut gefällt. Das ist ja auf einmal ein ganz anderer Zug.

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 17:55
von mws
Vielen Dank für die Bilder.
Den ICE Experimental, ICE1 und 2 auseinanderzuhalten, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen! ;)
Mir gefällt die Farbgebung eigentlich auch ganz gut, finde es aber bedenklich, wenn die Bahn jetzt schon die oberste Zuggattung zur Werbefläche degradiert.

Michael

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 18:25
von Amir
mws hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 17:55
Vielen Dank für die Bilder.
Den ICE Experimental, ICE1 und 2 auseinanderzuhalten, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen! ;)
Mir gefällt die Farbgebung eigentlich auch ganz gut, finde es aber bedenklich, wenn die Bahn jetzt schon die oberste Zuggattung zur Werbefläche degradiert.

Michael
Der ICE2 hat in einem Steuerkopf Sitzplätze & hat 8 (?) Wagen,
der ICE1 hat keinerlei Sitzplätze für Passagiere und beide Triebköpfe machen Lärm
ICE Experimental steht wahrscheinlich im Technik Museum in München ;-) Oder bei Dir in der Vitrine.

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 19:10
von Klaus M
Werbung gab es doch schon früher. Die Bilder sind von 2011:
ICE3 20110225_1433_01.JPG
ICE3 20110225_1433_02.JPG
Klaus

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 19:24
von mws
Hallo Klaus,

das ist aber wenigstens noch Eigenwerbung! - Ich kannte ihn aber nicht!

@ Amir: Die Steuerwagen gab es doch erst ab ICE3? Bei den anderen 3 Typen waren es nach meinem Wissen komplette Loks.

Michael

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 19:46
von Andre
Die Duplo-Werbung soll auf die 10€-Bahngutscheine aufmerksam machen, die in Hanuta, Duplo @ Co. drin sein soll. ;)

Gruß André