gestern. von Brüssel, nach München.

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Petrus
Beiträge: 277
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19

gestern. von Brüssel, nach München.

Beitrag von Petrus » Mi 28. Feb 2018, 20:28

vorgestern hatten wir schon geübt, sind probegefahren, und das war gut so. weil, auf den Anzeigetafeln stand was von Streik.

Auf den großen Platz gegangen, zur tourist-info. Nein, nur lokal. nuja.

also sind wir sehr früh losgegangen, haben einen Taxler getroffen, der uns mitgenommen hat, zum Bahnhof. Pünktlich zur Abfahrt des ICE nach Deutschland kam die Ansage am Bahnsteig, dass dieser Zug ausfällt, wegen Streik.

einen netten Menschen getroffen, der auch nach Deutschland wollte, der sich auskannte, und auch französisch sprach. wir zu dritt nächste Vorortbahn geentert, die fuhr, von Bahnhof zu Bahnhof, zwei Stunden wollten wir nicht warten.

Am Info-Schalter der Deutschen Bahn in Brüssel (das gibt es wirklich dort) nach kurzer interner Beratung wurde unser Fahrschein gültig gestempelt. Den Fahrschein habe ich noch aufgehoben, mit dem Stempel drauf:

HOP ON THE NEXT TRAIN

den Rat des Stempels befolgend,

mit Thalys 032 nach Köln gefahren, und dann mit ICE weiter nach München.

war 'ne schöne Reise. Zweite Klasse Comfort im Thalys hat was. Sitze schön kuschelig.

Antworten