Eisenbahnmuseum Asbach und Bahnhof Montabaur

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Klaus M
Beiträge: 3369
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Eisenbahnmuseum Asbach und Bahnhof Montabaur

Beitrag von Klaus M »

Guten Abend,

gestern bin ich vom Ententreffen erst mit einigen anderen noch zum kleinen Museum in Asbach im Westerwald gefahren.
Die Diesellok wollte wegen leerer Batterie nicht anspringen und wurde erstmal aus dem Lokschuppen geschoben damit ein besserer Blick auf die Dampflok möglich war. Aber mit 2 Autobatterien wurde dann der Kleinen doch noch zu Leben verholfen.
Bild

Somit konnte die optisch hergerichtet, aber nicht fahrtüchtige, Lok Nr. 53 doch noch ins Freie gebracht werden.
Bild

Noch mehr Bilder gibt es hier: http://tinyurl.com/cjuokpf

Die Spurweite der Bahn ist 30" oder 785mm, also recht ungewöhnlich.
http://www.museum-asbach.de/

Auf der Rückfahrt bin ich dann (endlich) mal in Montabaur rausgefahren und habe dort noch ein bisschen geknipst: http://tinyurl.com/ce6w2vg

Die beiden hatte ich von der Autobahn aus gesehen:
Bild

Klaus
Antworten