Unterwegs mit dem Kuckucksbähnel

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Aki
Beiträge: 2201
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Unterwegs mit dem Kuckucksbähnel

Beitrag von Aki »

War im Urlaub mal wieder mit dem Kuckucksbähnel unterwegs.
Normalerweise fährt der Zug nur Sonntags von Neustadt/Weinstrasse über Lambrecht nach Elmstein.

In der Weinsaion verkehren Mittwochs auch Wanderzüge, da fährt der Zug aber nur Morgens hin und abends zurück.
Die zwischenzeitlichen Pendelfahrten entfallen.

Betrieben wird der Zug vom DGEG Museum in Neustadt/Weinstrasse, wo er auch seinen Standort und BW hat.

Begleitet wurde diese Fahrt von einem Fernsehteam vom SWR, das einen Bericht gedreht hat.
Daher auch der Aufwand am Endbahnhof Elmstein.

Der Bericht wird Ende Oktober auf SWR3 in der Sendung "Fahr mal hin" gezeigt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Unterwegs mit dem Kuckucksbähnel

Beitrag von Gunnar Häberer »

Hallo Aki,

ich habe mich schon gewundert, was der Lok da auf der Führerseite für ein komisches Geschwür gewachsen ist.
Aber jetzt, wenn man weiß, dass sie sich beim SWR infiziert hat....
Antworten