Moderner Lokschuppen?

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Andreas
Beiträge: 690
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Moderner Lokschuppen?

Beitrag von Andreas »

Hallo,

ich google mir hier schon seit einer Stunde einen Wolf, werde aber nicht wirklich fündig. Daher würde ich gern mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich suche Bilder oder Zeichnungen von einen moderneren Lokschuppen, der so ab den 80ern gebaut wurde. Also nix mit Fachwerk oder Ziegelfassade mit Zierrat, sondern Stahl, Glas, Beton und Verkleidungen. Am beste wäre 2-4-ständig und gerade (also keiner für Drehscheiben).

Wie gesagt google spuckt nichts brauchbares aus und ich kann mich auch nicht erinnern, so etwas schon mal in einer Zeitschrift oder im Netz zufällig gesehen zu haben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, in welchem BW so etwas gebaut wurde.

Vielen Dank.
Tom aus Berlin
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Moderner Lokschuppen?

Beitrag von Tom aus Berlin »

So was?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0920131618

hier auch von innen: http://www.trans-regio.de/pages/technik ... aetten.php

Suche mal alternativ Bilder unter dem Stichwort: Wagenhalle
Zuletzt geändert von Tom aus Berlin am Mi 26. Sep 2012, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Moderner Lokschuppen?

Beitrag von Harald Hieber »

Suchst Du so was?
100_0317-1024.jpg
Ich bin mit Rainer gerade an diesem Teil dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AndreasHH
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:33
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moderner Lokschuppen?

Beitrag von AndreasHH »

Hallo Andreas,

als wirklich zu deiner Beschreibung passend, fällt mir momentan nur der Lokschuppen der LEG in Delitzsch ein. Bilder oder Zeichnungen besitze ich leider keine. Eine Aufnahme des Lokschuppens ist auf der Web-Site der LEG zu finden: http://www.leipziger-eisenbahn.de
Hier noch der Blick aus der Luft: https://maps.google.de/maps?q=delitzsch ... e&t=h&z=19

Viele Grüße
Andreas
herby103

Re: Moderner Lokschuppen?

Beitrag von herby103 »

Was ist denn mit dem alten Märklin H0 Lokschuppen mit den orangen Toren? Der originale Schuppen steht in Maschen RBf! Gruß Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten