z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

schyby
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Beitrag von schyby »

jerkel hat geschrieben:Oh, schöner Wagen... den könnte man mal als Werbewagen machen...
... das Grundmodell bietet Märklin nicht an, als Werbewagen gibt es das folgende zu Herforder:

Miba 129 (8600) Bierwagen
Miba 201 (8600) Bierwagen
Miba 670 (8626) 4-achsiger Kesselwagen
Miba 716 (8617) Containerwagen
Miba 717 (8661) G10
MichiK
Beiträge: 1388
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 542 Mal

Re: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Beitrag von MichiK »

schyby hat geschrieben:
jerkel hat geschrieben:Oh, schöner Wagen... den könnte man mal als Werbewagen machen...
... das Grundmodell bietet Märklin nicht an [...]
Würde der vierachsige Getreidewagen von ExLibris passen?
Sylvester Schmidt
Beiträge: 481
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Beitrag von Sylvester Schmidt »

ist zwar nicht der richtige Thread,
aber als zukünftiger ZFI Jahreswagen denkbar:
1. Lizenzrechte - Wer übernimmt die Recherche mit der erfolgreichen Freigabe??? Erst wenn vorhanden geht es mit Punkt 2 weiter.
2. Wir sind in der Lage mit der Fa. Märklin weitgehende Umsetzungen zu gestalten (auch ZFI Grafiker werden dabei eingesetzt).
3. Mit Axel Hempelmann und/oder mir bitte direkten Kontakt aufnehmen.
Der ZFI Jahreswagen 2016 von Märklin geht momentan in die Zielgerage - die Vorstellung erfolgt "hoffentlich" bald.

Sollte das nicht laufen - die Überlegungen für den ZFI Wagen 2017 sind bereits weit fortgeschritten und werden, wenn keine ensthafte Beteiligung erfolgt, nicht gestoppt.
Am Besten: Axel oder mich direkt anmailen.

herZZZliche Grüße
Sylvester
MichaF
Beiträge: 80
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Beitrag von MichaF »

Hallo Jens,

das Dach der 332 136 auf dem von Dir eingestellten Foto ist beige und hat Betriebsspuren (Schmutz).
Wenn es silbern wäre, würde es ganz anders aussehen.

Ich habe so viele Köfs gesehen und fotografiert, was Ihr hier mit den silbernen Dächern schreibt, das hat es nicht gegeben.
Schaut mal bei Nobbi auf den Fotoseiten alle Loks durch. Da ist keine dabei...und Nobbi hat wirklich fast alle, die es gab, eingestellt. (www.lokfotos.de)

Einzige spätere Umlackierung war die 332 257, die hatte in den 90ern ein ozeanblaues Dach.

Gruß
Michael
schyby
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Beitrag von schyby »

Hallo Michael,

für mich ist das Dach auch silber. Gerade auf dem Bild vor dem Herforder Wagen (der auch beige ist) gut zu sehen, oder?

http://www.deutsche-kleinloks.de/index. ... n=portrait

http://www.deutsche-kleinloks.de/index. ... position=1

Gruß
Christian
Dateianhänge
ok_26373_53.jpg
MichaF
Beiträge: 80
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: z-modellbau Köf III (DB) rot und blau

Beitrag von MichaF »

Hallo Christian,

das ist jetzt meine letzte Antwort zu diesem Thema, da ich nicht möchte, dass es in falsche Bahnen kommt.

Egal welches Foto ich mir von der 332 136 anschaue, entweder ist es Schmutz oder eben die dunkle Halle mit Schatten, es bleibt für mich eindeutig beige.
Bei blau-beigen Köf 3 war das Dach immer beige und bei rot-weißen immer weiß.

Gruß
Michael
Antworten