Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Beitrag von jerkel »

Es gibt Januar-Neuheiten (das sind die eigentlichen Neuheiten 2017), Sommerneuheiten und evtl. auch wieder Herbstneuheiten. Zu den Januar-Neuheiten sind diese Artikel als Highlighjts gerausgestellt. Sicher liegen die Präferenzen da für jeden anders und ein Epoche I Fahrer wird sich fragen warum das nund ie Highlights für Ihn sein sollen. Insgesamt gehe ich aber schon davon aus, dass der Schienenbus ein Verkaufsschlager wird. Was den bauzug angeht, weiss ich das nicht. Aber durch den Sounddecoder von Claudius bietet sich das gute Stück an... wo doch so Bauzüge oft an der eigentlichen Baustelle stehen und man dort dann den Sound genießen kann. Außerdem kann man ja nicht das ganz Pulver bei den Highlights schon verschießen, es soll ja noch was für die eigentlich Neuheitenpräsentation übrig bleiben. Es kommt noch was für die Epoche I, II, III, IV, V und VI Fans und auch was für die Schweizer, da bin ich mir sicher. Mehr zum Ende der Woche.

Gruß, Jörg
eXact Modellbau
Beiträge: 7041
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Beitrag von eXact Modellbau »

Für mich wirds bis jetzt billig.
sturmi84
Beiträge: 1313
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Beitrag von sturmi84 »

Mir geht's wie Larry.
Ich spar bei den Januar "Highlights" Geld und hoffe das nächste Woche evtl was passendes für mich dabei ist.
Gerne was in orange... :)

Schönen Abend euch,
Gruß Florian
zettzeit
Beiträge: 257
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Chur
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Beitrag von zettzeit »

Für die Schweizer wären wohl zwei mit unterschiedlichen Betriebsnummern versehene S-Bahn-Packungen bestehend aus eine Re 4/4 II LION und drei Doppelstockwagen ein gut zu realisierender Hit.
Lassen wir uns überraschen...

Grüsse

Jens
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Beitrag von zettie94 »

Na dann freue ich mich jetzt schon auf den 16. Januar! Eine weitere Version der Re 4/4 II steht auch bei mir weit oben auf der Wunschliste - vielleicht gibt's ja sogar noch eine Formvariante mit runden Lampen und ohne UIC-Tritt (da wäre dann eine Lok im TEE-Anstrich möglich :) )? Auch eine LION-Lok würde mich aber sehr erfreuen (und mein Studentenbudget strapazieren :d+w: ).
Eine Möglichkeit wäre auch wie schon andernorts erwähnt eine Re 460 nach dem Refit - Glanzlack und Pleitegeier auf der Front (dafür die "2000" nicht mehr) mit Lichtwechsel 3x weiss/2x rot für Pendelzüge.

Grüsse, Julian
cozi
Beiträge: 2992
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Beitrag von cozi »

Für meine kleine Schweiz würde mir die Re4/4 I gefallen; zu den Krokodilen und den Ae3/6...
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Beitrag von BlueYellow »

Wie wärs denn mit SBB RAe TEE II *Träum* :d+w:
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Beitrag von jerkel »

Der Absatz an schweizer Rollmaterial ist leider sehr (sehr sehr sehr) gering... da muss sich ein Hersteller schon gut überlegen ob er etwas anbieten kann, was nicht auch auf anderen europäischen Gleisen fährt...

Gruß, Jörg
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Beitrag von BlueYellow »

jerkel hat geschrieben:...was nicht auch auf anderen europäischen Gleisen fährt...
Ja eben, ein RAe TEE II ist auf vielen europäischen Gleisen gefahren :D Bestimmt auch im Heimatland vom Märklin-Usern :D
DD313
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:44
Modellbahn: LGB (1:22,5)

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Beitrag von DD313 »

Hallo zusammen,
also ich bin suuuupererfreut über die Neuauflage des Schienenbusses. Noch dazu, wo er auch noch neu motorisiert wird. Ich bin mit meiner V36 sehr happy - sie fährt erstklassig. Schau ma mal, ob es der Bus dann auch tut. Einen kleinen Traum darf ich auch noch veröffentlichen: den Schienenbus auch mal wieder in der ÖBB-Variante aufzulegen. Was da oft verlangt wird, ist ja schon jenseitig.
Frohes Fahren
Antworten