Neuer Schienenreinigungs-Wagen und anderes.

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
Drehwurm
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 2 Mal

Neuer Schienenreinigungs-Wagen und anderes.

Beitrag von Drehwurm »

Hallo Z-Freunde,
Im Eisenbahn-Jorunal 5/2017 ist auf Seite 90 ein Bericht ein neuer Schienenreinigungswagen für alle (auch Z) Spurweiten beschrieben.
Vor einigen Monaten konnte ich den Prototypen in München auf einem Flohmarkt begutachten. Das Prinzip ist wirkungsvoll und interessant.

Von diesem Hersteller gibt es noch andere interessante Sachen, auf der Internet-Seite http://www.kpf-zeller.de gibt es weitere Informationen.

Viel Spaß!
Ralf mit Z
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Neuer Schienenreinigungs-Wagen und anderes.

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Ralf

Hatten wir hier schon mal. Das Teil ist im Bahnhof zu breit. Glaube Klaus hatte mal was dazu geschrieben.

Gruß aus Traunstein
Hagen
Antworten