Rokuhan S058 - Mini Briefcase Layout

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Rokuhan S058 - Mini Briefcase Layout

Beitrag von jerkel »

Mich erreichte gerade die Händlerinfo zum Rokuhan S058 - Mini Briefcase Layout aus den USA (AZL vertreibt dort Rokuhan). Hier die Herstellerinfos:

http://www.rokuhan.com/english/news/201 ... ugust.html

Auf der Rokuhan Website steht was von JPY 98,000 (tax excluded), wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 750,97€ NETTO... :o mal Dimo fragen ob er es günstiger baut... ;-)

Gruß, Jörg
REWE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rokuhan S058 - Mini Briefcase Layout

Beitrag von REWE »

... die 98.000 Yen reduzieren sich wohl um die Umsatzsteuer in Japan
(die Höhe ist mir nicht bekannt).
In Deutschland wird dann eine Einfuhrumsatzsteuer i.H. von 19% fällig.
Nach dem Zoll kommt dann hier in D ein Bezugspreis von um die 800 € raus.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Rokuhan S058 - Mini Briefcase Layout

Beitrag von 1987 »

Hallo Jörg,

und wer will diesen Minikoffer mit R95 in Deutschland/Europa haben? Ich sehe den Markt für derart Komprimiertes eher in Rokuhans Heimatmarkt Japan, denn dort ist Platz ein teurer Luxus. Da sind Modellbahner auch für solch kleine Ausfahrgelegenheiten dankbar.


Holger
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Rokuhan S058 - Mini Briefcase Layout

Beitrag von Gunnar Häberer »

Na Holger, ist Dir schon entfallen, dass auch wir hier mal so etwas in Arbeit hatten?
Jo Schlenker und auch Jens wimmel hatten sich da besonders hervor getan. Es ging aum ein Minilayout in einem Schminkkoffer.
Nur, dass dieses Experiment ungleich weniger Geld gekostet hat, als das, was jetzt Rokuhan dafür verlangt.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Rokuhan S058 - Mini Briefcase Layout

Beitrag von 1987 »

Hallo Gunnar,

ich rede doch nicht von privatem Bastel-Engagement, sondern von Angebot und Nachfrage. Die Kunden, die für diesen Minikoffer einen Betrag nahe von 1 TEUR auf den Tisch legen, kannst Du sicher an einer Hand abzählen.


Holger
zztop
Beiträge: 102
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 00:18
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Rokuhan S058 - Mini Briefcase Layout

Beitrag von zztop »

Das ist bestimmt ein Fehler. Die nicht exportierten normalen Briefcase haben in Japan damals 20000 Yen gekostet.
Ich habe damals die 2 importiert. Aber auch bei Hobbysearch ist der Preis so hoch, unverständlich.
http://www.1999.co.jp/eng/search?typ1_c ... kuhan+case
Antworten