derzeit längere Lieferzeiten bei Märklin

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

... derzeit längere Lieferzeiten bei Märklin

Beitrag von MIQUEL »

Heute bekam ich diese Mail:

[...] Wie wir bereits schon letzte Woche mitgeteilt hatten,
hat die Fa. Märklin Anfang des Jahres ein neues Kommissionier-System „Pick-by-Voice" eingeführt.
Damit die Auslieferung im Lager beschleunigt werden kann.
Im Verlauf dieser Einführung gab es Probleme die zu unerwarteten Schwierigkeiten bei der Bestandsführung und bei der Auslieferung Ihre Modelle kam. Diese Probleme konnten nun laut Märklin mittlerweile beseitigt werden.
Der Lieferrückstau der entstanden ist wird jetzt Stück für Stück abgebaut.
Somit sollte es gelingen, im Laufe der ersten Aprilwochen [!] die aufgelaufenen Rückstände abzubauen [...]
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: derzeit längere Lieferzeiten bei Märklin

Beitrag von jerkel »

Haben die Händler auch bekommen... wenn man dazu schreiben würde ob das "intern" ist oder auch für Kunden, könnte man als Händler solche Hinweise auch mal weitergeben ;-). Die gibt es nämlich öfter und ich mache mir immer einen Kopf was ich Euch hier sagen darf und was nicht ;-).

Gruß, Jörg
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: derzeit längere Lieferzeiten bei Märklin

Beitrag von graetz777 »

jerkel hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 14:43 Haben die Händler auch bekommen... wenn man dazu schreiben würde ob das "intern" ist oder auch für Kunden, könnte man als Händler solche Hinweise auch mal weitergeben ;-). Die gibt es nämlich öfter und ich mache mir immer einen Kopf was ich Euch hier sagen darf und was nicht ;-).

Gruß, Jörg
Ein sehr großer Modellbahnhändler aus der Nähe von Stuttgart hat diesen Inhalt auch in seinem Newsletter verteilt.
Antworten