DAFON Lampen

alles was hier vorgestellt wird, ist wenn es 1 Jahr alt ist, weder aktuell noch neu.
Daher wird es automatisch gelöscht. Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: z_peter

Antworten
jerkel
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

DAFON Lampen

Beitrag von jerkel » Mi 7. Mär 2018, 16:42

Hallo,

neu ins Programm aufgenommen habe ich die Lampen von DAFON.

https://www.1zu220-shop.de/DAFON:::1100065.html

Die Lampen sind beeindruckend.

Da ein Bild zu wenig aussagt, versuchen wir in Altenbeken ein Testbrett mit allen Versionen zu zeigen.

Hier ein paar Vorschaubilder:

Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß, Jörg

Z-Polen
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:13
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: DAFON Lampen

Beitrag von Z-Polen » Mi 7. Mär 2018, 17:08

Ich habe sie auf einem Diorama. Ich werde in Altenbeken zeigen.
Grusse Maciej

caseyjones
Beiträge: 265
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55

Re: DAFON Lampen

Beitrag von caseyjones » Mi 7. Mär 2018, 17:18

Hallo zusammen,

Jörg hat ja auf deren Homepage verlinkt - da war ich gerade. Die Lampen, okay.
Aber: die Brücken sind ja irre!! In allen Maßstäben, wohlgemerkt. Wohl sehr hochpreisig? Auf der Homepage des Herstellers gab es keine Preis-Info. Wo werden diese Super-Sachen denn hergestellt?

Uli

jerkel
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: DAFON Lampen

Beitrag von jerkel » Mi 7. Mär 2018, 17:26

Hallo Uli,

bei den Brücken habe ich erst einmal gescheut diese im Shop aufzunehmen... natürlich ist das eine sehr hochwertige und detaillierte Arbeit und Ihren Preis sicher wert, aber ob das jemand im Online.Shop bei mir kauft... frag mich jetzt nicht nach konkreten zahlen, aber dafür kannst Du schon ein paar Loks kaufen.

Gruß, Jörg

caseyjones
Beiträge: 265
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55

Re: DAFON Lampen

Beitrag von caseyjones » Do 8. Mär 2018, 11:50

Hallo Jörg -

Loks hat ja jeder, Kleinserien-Loks gibt es auch etliche - aber so eine Brücke in HiFi-Qualität?? Vielleicht ist die ja durchaus ihr Geld wert! Für Liebhaber Ingenieurmäßig-korrekter Schaustücke!
Uli

jerkel
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: DAFON Lampen

Beitrag von jerkel » Do 8. Mär 2018, 11:56

Die schöne Brücke 1 mit der Artikelnummer N501 liegt in Spur N bei 774€.

Die noch schönere Brücke Marienburg, Artikel N500 liegt in N bei 1820€.

So etwas bestelle ich wennd ann auf Kundenwunsch...

Gruß, Jörg

caseyjones
Beiträge: 265
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55

Re: DAFON Lampen

Beitrag von caseyjones » Do 8. Mär 2018, 12:22

Danke, Jörg.
Das ist "für die noch schönere Brücke" tatächlich deutlich mehr, als man sich vorstellen würde. Der Hersteller sollte vielleicht die extrem filigrane Konstruktion etwas entfeinern, im Sinne eines eher in Deutschland marktgängigen Preises. Aber es gibt auch andere Flaggen auf seiner Homepage, wo vielleicht sehr zahlungskräftige Leute an Ihrer Modellbahn werkeln (lassen?).
Uli

eini
Beiträge: 143
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:43
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Mannheim

Re: DAFON Lampen

Beitrag von eini » Do 8. Mär 2018, 14:17

Hallo Uli, hallo Jörg,
Ihr beiden habt vollkommen recht. Die Brücke ist schon der Hammer!
Sehr schicke Sachen machen die!
https://dafon.eu/z/art-no-z502/
Katalog gibt's auch zum runterladen bei denen: https://dafon.eu/catalogue/

hafenbahnhof
Beiträge: 539
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks

Re: DAFON Lampen

Beitrag von hafenbahnhof » Do 8. Mär 2018, 14:25

Aber vielleicht sollte ihm ein Polnischkundiger stecken, dass die "Streitseite" "Startseite" heißen müsste und seine Lampen eher nicht Epoche I und II sind.

Manfred F
Beiträge: 423
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Kontaktdaten:

Re: DAFON Lampen

Beitrag von Manfred F » Do 8. Mär 2018, 15:02

Hallo

Die Brücken kommen mir bekannt vor
viewtopic.php?f=43&t=9493&p=116132&hilit=Inari#p116132,

und wir können die wieder betrachten, Inari ist auf der INTERMODELLBAU Dortmund 2018, Hala 4 stoisko D.12.

Antworten