Märklin 88436 und 81001 ausgeliefert

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
WalterSchmidt (✝)
Beiträge: 636
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 05:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Gummersbach

Märklin 88436 und 81001 ausgeliefert

Beitrag von WalterSchmidt (✝) »

Neues von Märklin,
ausgeliefert ist die 88436 BR 243 Deutsche Reichsbahn.
Erste Tests: super Fahreigenschaften, saubere Verarbeitung und keine sichtbaren Fehler.
Das Gleiche gilt auch für die Zugpackung 81001 Stückgut- Schnellverkehr Br86 DRB mit 2 " Leig-Einheit "
Dateianhänge
DSCN09031.JPG
DSCN09021.JPG
DSCN09011.JPG
DSCN09001.JPG
DSCN08991.JPG
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin 88436 und 81001 ausgeliefert

Beitrag von eXact Modellbau »

Hallo

Die Drehgestelle sind echt nicht zu überbieten!
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin 88436 und 81001 ausgeliefert

Beitrag von FrankJ28 »

Hi,
wie Larry schon schrieb, die Drehgestelle, Extrasahne :-)
Danke für die Bilder
Ciao
Frank
DiRo
Beiträge: 5703
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Märklin 88436 und 81001 ausgeliefert

Beitrag von DiRo »

Hallo Walter, danke für die Bilder und das Video in einem anderen Thread.

Auf Deinen Bildern sieht man zum ersten Mal bewusst die Fenster in der Seitenwand, das es ich doch um eine Formneuheit (oder zumindest um einen zusätzlichen Schieber im Formwerkzeug der Bauart Dresden) handelt.

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Leig-Einheit in Epo.III, hoffentlich als Päarchen dann einzeln zu erhalten.

Von Westmodel gab es auch mal die Leigeinheit als Ätz-Bausatz, ich glaube aber auf einer anderen Wagenbasis. Liegt auch noch nicht zusammengebaut bei mir rum.

Gruß Dirk
WalterSchmidt (✝)
Beiträge: 636
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 05:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Gummersbach

Re: Märklin 88436 und 81001 ausgeliefert

Beitrag von WalterSchmidt (✝) »

Auf Anrage ein Video der BR 86 mit Leig-Einheit


http://www.youtube.com/watch?v=piVEc_UnwvE


und die BR 243
http://www.youtube.com/watch?v=gV_7Mckr ... ure=relmfu
Jörn
Beiträge: 229
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Märklin 88436 und 81001 ausgeliefert

Beitrag von Jörn »

Also ich gebe Larry recht, mein erster Eindruck bei Betrachtung der Nahaufnahme , hat mich auch überzeugt.
Schau ich mir jetzt aber das Video mit der BR243 an, ist der Eindruck vom Fahrgestell eher bescheiden.
Auf mich wirkt das wie ein grober Plastikklotz. :?
Es liegt wahrscheinlich an der hellen Farbgebung.
Ich betrachte meine Modelle nicht mit der Lupe, sondern im Gesamtbild, und hier finde ich es nicht stimmig.
Grüße
Jörn
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin 88436 und 81001 ausgeliefert

Beitrag von zettie94 »

Mir gefällt auch das helle Fahrgestell nicht...
Selbst wenn es im Original mal so ist, wird das im Betrieb auch schnell dunkelgrau...

Grüsse
Julian
Harald
Beiträge: 955
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Märklin 88436 und 81001 ausgeliefert

Beitrag von Harald »

zettie94 hat geschrieben:Mir gefällt auch das helle Fahrgestell nicht...
Selbst wenn es im Original mal so ist, wird das im Betrieb auch schnell dunkelgrau...

Grüsse
Julian
Hallo Julian,

mit ein wenig Pulverfarbe ist das ganze in wenigen Minuten erledigt ;)

Viele Grüße,
Harald
Antworten