Neuer T-Gauge Händler aus Deutschland

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
manfredo (✝)
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:40
Wohnort: Sauerland

Neuer T-Gauge Händler aus Deutschland

Beitrag von manfredo (✝) »

Hallo Freunde,

habe vor einiger Zeit einen in Deutschland tätigen Händler für o.g. Modellbahn gefunden:

http://www.spurneun.de/shop/category/43-spurdrei

Sehr zuvorkommender Händler, der richtig Ahnung hat. Nicht nur T-Gauge.

Gruß

manfredo
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer T-Gauge Händler aus Deutschland

Beitrag von zettie94 »

Interessant, ich habe bisher zwei Mal in Grossbritannien bestellt (tgauge.com).
Was mich etwas an deiner Aussage zweifeln lässt, der Händler würde Ahnung haben, ist die Tatsache, dass er die Spur T mit Massstab 1:480 anschreibt - richtig ist nämlich 1:450.
Ich werde jedenfalls weiterhin in Grossbritannien bestellen, da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und preislich macht es für mich als Schweizer keinen Unterschied - ist sogar eher günstiger.

Grüsse
Julian
dimido
Beiträge: 621
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Neuer T-Gauge Händler aus Deutschland

Beitrag von dimido »

Danke Manfredo für diesen Hinweis!
zettie94 hat geschrieben:Was mich etwas an deiner Aussage zweifeln lässt, der Händler würde Ahnung haben, ist die Tatsache, dass er die Spur T mit Massstab 1:480 anschreibt - richtig ist nämlich 1:450.
Das hat mich auch kurz zweifeln lassen, aber der Wikipedia-Eintrag zur Nenngröße T klärt auf.

Erfreulich für den :F_AT: Nachbarn sind die EU-Versandkosten von nur 6 EUR!
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neuer T-Gauge Händler aus Deutschland

Beitrag von norm24 »

zettie94 hat geschrieben:Interessant, ich habe bisher zwei Mal in Grossbritannien bestellt (tgauge.com).
Was mich etwas an deiner Aussage zweifeln lässt, der Händler würde Ahnung haben, ist die Tatsache, dass er die Spur T mit Massstab 1:480 anschreibt - richtig ist nämlich 1:450.
Ich werde jedenfalls weiterhin in Grossbritannien bestellen, da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und preislich macht es für mich als Schweizer keinen Unterschied - ist sogar eher günstiger.

Grüsse
Julian
Ja+Nein Julian.

Eishindo, der ehemalige Hersteller, hat das System mit 1/450 angegeben. Die aktiven T-User haben dann aber oft in 1/480 gebaut. Im deutschsprachigen Raum ist seit etwa 2012 kaum noch jemand aktiv. Anders sieht es in England aus. Dort gibt es wohl noch eine kleine aktive Gemeinde.
Ich habe noch vor kurzem bei SpurNeun Spur T Schienen und anderes bestellt und danach auch ein Telefongespräch mit dem Händler gehabt. Freundlich und kompetent wurde ich bedient.
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neuer T-Gauge Händler aus Deutschland

Beitrag von caseyjones »

Warum postet Ihr nichts über Eure T-Bahn hier? Weil wir ein Zett-Forum sind ?? :o Uli
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer T-Gauge Händler aus Deutschland

Beitrag von zettie94 »

Danke für die Aufklärung. Ich wusste nur, dass Eishindo diese immer als 1:450 angibt, ebenso ist auf allen Spur T Websites von 1:450 die Rede.

Ich habe eigentlich keine T-Bahn, sondern eine Ze-Bahn. Vor dem Crash war da auch mal ein Thread darüber, vielleicht kann der ja wiederhergestellt werden.
Konstruiert und gedruckt habe ich einen Triebwagen Bhe 2/4 der Rochers-de-Naye Zahnradbahn im Schweizer Waadtland. Stefan, der ebenfalls ab und zu hier in dem Forum unterwegs ist hat mich auf die Idee gebracht, er besitzt auch eine Spur-T-Anlage (siehe hier: http://www.bahnbilder.de/name/bilder/hi ... gauge.html). Nebenbei tüftelt er an einer Zahnstangen-Imitation, um dann auch ein angemessenes Gleis für den Triebwagen zu haben.
Hier findet sich zudem ein Bild des Prototypen-Triebwagens: http://www.bahnbilder.de/bild/modellbah ... m-ist.html
Inzwischen wartet die finale Version bei mir auf die Lackierung. Sobald ich was zu berichten habe, werde ich (falls der alte bis dahin nicht wiederhergestellt werden konnte) einen neuen Thread dazu erstellen.

Grüsse
Julian
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neuer T-Gauge Händler aus Deutschland

Beitrag von norm24 »

caseyjones hat geschrieben:Warum postet Ihr nichts über Eure T-Bahn hier? Weil wir ein Zett-Forum sind ?? :o Uli
Nein Uli weil ich die Teile, wie Julian, für Z Projekte benutze.

Aber da mir, wie auch einigen anderen, der teilweise respektlose Umgang nicht mehr zusagt, mache ich lieber mein eigenes Ding. Respekt erwarte ich. Weihrauch brauche ich nicht.

Vermutlich ist Dir auch aufgefallen, dass das wichtigste Thema hier inzwischen u.a. eBay heißt. Die Modellbauthemen sind leider sehr in den Hintergrund getreten.

OK meine Meinung ihr dürfte es gerne anders sehen.
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer T-Gauge Händler aus Deutschland

Beitrag von eXact Modellbau »

@Detlev: Und durch solche Postings wird das besser???
minialibaba
Beiträge: 217
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:42
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Neuer T-Gauge Händler aus Deutschland

Beitrag von minialibaba »

norm24 hat geschrieben:Aber da mir, wie auch einigen anderen, der teilweise respektlose Umgang nicht mehr zusagt, mache ich lieber mein eigenes Ding. Respekt erwarte ich. Weihrauch brauche ich nicht.Vermutlich ist Dir auch aufgefallen, dass das wichtigste Thema hier inzwischen u.a. eBay heißt. Die Modellbauthemen sind leider sehr in den Hintergrund getreten. OK meine Meinung ihr dürfte es gerne anders sehen.
eXact Modellbau hat geschrieben:@Detlev: Und durch solche Postings wird das besser???
Hallo,
nun die beiden Meinungen treffen den Punkt. eBay und Geiz ist Geil sind die Themen geworden. Kein Wunder das viele nur noch ihr Ding machen.
Wie schrieb Detlev. OK, ist meine Meinung, ihr dürft das gerne anders sehen. Da kann ich mich nur anschließen.
Alfred

NS:.. was hat dieses Thema eigendlich mit T-Gauge-Händler zu tun? :roll:
Antworten