Modellablehnung

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Modellablehnung

Beitrag von E18 »

Hallo,
es kam in letzter Zeit vor , vorbestellte Modelle habe ich beim Händler nicht abgenommen
weil in der angekündigte Eigenschaften (z,B. Kurzkupplung) fehlten sehr zum Ärger des Händlers.
Nun die Antwort seitens M... bei einer Nichtabnahme des Modells.

"Sehr geehrter Herr xxxx,

dessen sind wir uns in so einem Fall natürlich bewusst, dass es auch Kunden geben wird, die unter diesen Voraussetzungen das Modell nicht abnehmen werden. Dies ist bedauerlich, aber durch bestimmte Fakten eben leider nicht veränderbar. Wir können nur versuchen durch interne Maßnahmen dafür Sorge zu tragen, dass sich solche Fälle möglichst in der Zukunft nicht wiederholen. Denn es kann nicht in unserer Absicht liegen hier unsere Kunden zu verärgern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin Kundenberater"
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Modellablehnung

Beitrag von E18 »

mal wieder eine Antwort zur abgelehnten V100 zwecks anderer Bedruckung als angekündigt,somit hat der Händler das Modell behalten,
trotz Q-Zertifikat bei M.... was man auch kaufen kann.
Bei der " entspricht der kompletten Serie " wurden auch keine Stichprobenprüfungen vorgenommen,einfach verpennt.

Sehr geehrter Herr xxxx,

die Ausführung, die Sie bei Ihrem Händler gesehen haben, entspricht der kompletten Serie. Wir haben daher keine Möglichkeit kurzfristig ein anderes Modell zur Verfügung zu stellen. Wir prüfen aktuell noch ob wir hier eine Lösung im Reklamationsfall anbieten können. Hier haben wir aber noch kein endgültiges Ergebnis. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin Kundenberater
MCSchubl
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 14:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Modellablehnung

Beitrag von MCSchubl »

Servus Hans-Georg,

es würde mich interessieren, um welche Lok (88693, 88694, 88698, ...) es sich handelt und was angekündigt und dann in der Produktion geändert wurde. Ich besitze keine V100.

Ist kein Einzelfall: Über die Packung 81423 (Set Schweizer Güterverkehr) hab ich mich bisher am meisten geärgert. Die Dachleitungen sind auf der Packung in grün, auf der Lok in rot. Das auf der Packung schöne dunkelbraun hat mit der Farbe des ausgelieferten Modells nichts mehr zu tun - viel zu hell - igittt.

Viele GrüZZe
Andreas
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Modellablehnung

Beitrag von E18 »

Antworten