Rokuhan Update 2016-03

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Rokuhan Update 2016-03

Beitrag von jerkel »

Rokuhan Update 2016-03

Im Update 03-2016 möchten wir Ihnen Highlights wie die 500-type Shinkansen Sets EVA in Spur Z vorstellen.

Das Update haben wir für Sie kompakt auf wenigen Seiten in einem PDF zusammengefasst. Um das Dokument zu öffnen oder herunterzuladen klicken Sie bitte auf Download. Die Details zu den einzelnen Modellen haben wir unten in der Liste aufbereitet.

Shinkansen Typ 500 EVA

Im November 2015 treffen 2 Jubiläen aufeinander

• 40 Jahre Sanyo Shinkansen
• 20 Jahre EVANGELION, eine beliebte TV Serie aus dem Genre: Animation

Bis März 2017 wird dieser Shinkansen auf der Strecke zwischen Hakata und Shin-Osaka verkehren ... und ROKUHAN bringt für Sie diesen farbenfrohen Shinkansen EVA auch auf Ihre z-Gleise.
Ein absoluter Hingucker!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere Informationen und Marktpreise zu den Neuheiten wie immer bei mir im Shop.

Gruß, Jörg
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rokuhan Update 2016-03

Beitrag von rale1966 »

Sollten nicht neue Deutschland oder Europa Modelle von Rohukan kommen ?
In Altenbeken war vom Weihnachten gesprochen worden,
aber wir haben bereits Oktober, da müssten doch langsam irgendwelche Infos durch sickern , oder ?

Gruß Rale
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Rokuhan Update 2016-03

Beitrag von 1987 »

Hallo Ralf,

mit Weihnachten 2016 wird das ganz sicher nichts werden, denn Noch hat einen neuen Katalog veröffenlicht und in dem ist nichts drin. Als ich in Japan war, ist über das Thema aber gesprochen worden. Ich kann daher zumindest bestätigen, dass sie sich weiter mit dem Thema beschäftigen - auch wenn ich nichts konkretes zu Auswahl und Terminen sagen kann. Für meinen Geschmack dauert es aber schon viel zu lange, dass sie nachlegen. Das habe ich gegenüber Noch auch so ausgedrückt und Zustimmung erhalten. Das von Dir genannte Zeitfenster kann für mich daher nur von Noch selbst stammen.

Warum es so außergewöhnlich lange dauert, kann ich nur spekulieren, messe meinen Annahmen aber eine recht hohe Wahrscheinlichkeit bei: Ihre Absicht, deutsche/europäische Modelle nachzuliefern, haben sie im Mai bei meinem Firmenbesuch noch einmal wiederholt und bekräftigt. Gleichzeitig haben sie auch den allgemeinen Rahmen skizziert, in dem sich ihre Aktivitäten bewegen. Zum einen muss das Geld für neue Investitionen (nicht nur im Rokuhan-Segment) verdient werden, zum anderen soll das wirtschaftliche Risiko beherrschbar bleiben. Da sie den deutschen Markt noch nicht gut genug kennen, dürfte das unerwartet lange Zeitfenster sicher auf Unsicherheiten beruhen, das oder die richtigen Modelle zu treffen und keinen Flop zu riskieren.

Parallel haben sie wohl viele Mittel in die Entwicklung ihres eTrain-Controllers fließen lassen, was ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Es gibt andere Steuerungen für Digital- und Analogbetrieb am Markt, weshalb sie hier teilweise eine Konkurrenz eingehen. Im Vollsortiment mag er Sinn machen, aber ein solches Produkt hätte für mich nicht eine so hohe Priorität gehabt.

Wie auch immer, wir werden uns (leider) in Geduld üben müssen. Zweifel, dass sie nachlegen werden, habe ich nicht. Ich bin Zettie, ich bin Warten gewohnt... ;)


Holger
Antworten