Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways an Händler

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
f-j.huwig
Beiträge: 3631
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways an Händler

Beitrag von f-j.huwig »

Zus_MGiveaways_Händler1.jpg
Zus_MGiveaways_Händler2.jpg
Jörg
Beiträge: 170
Registriert: Do 29. Nov 2012, 19:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways an Händler

Beitrag von Jörg »

alles korrekt...

Beste Grüße
Jörg
schyby
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways an Händler

Beitrag von schyby »

Nicht ganz, die Giveaways haben neben Händlern auch diverse andere
Empfänger erhalten. Nur "Giveaways" als Bezeichnung trifft es wohl
besser ...
f-j.huwig
Beiträge: 3631
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways an Händler

Beitrag von f-j.huwig »

Nicht nur das , ich weiß! Weitere Wagen konnten auch (unter der Hand) gekauft werden, wie sonst wäre die Anzahl von diesen Wagen in den Handel gekommen? Offiziell waren aber das Geschenke an die Märklinhändler zum Jahreswechsel, sagte man mir :roll:

Gruß
F-J
schyby
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways an Händler

Beitrag von schyby »

... und was bekam die Presse zum Jahreswechsel, oder die Lieferanten?
Steht auf den Schachteln "mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel" oder irgendwas
mit Händler? Die Giveaways waren universell einsetzbar, oder?
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways an Händler

Beitrag von Peter Rogel »

2008 02.jpg
2008 01.jpg
f-j.huwig
Beiträge: 3631
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways

Beitrag von f-j.huwig »

OK,

ihr habt mich überzeugt. Ist es so besser?
Giveaways.jpg
Gruß
F-J

http://www.ebay.de/itm/Marklin-Z-Jahres ... SwjVVVnkOV
schyby
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways an Händler

Beitrag von schyby »

Hallo F-J,

Deine Liste, also mach es wie Du es für richtigt empfindest.

..."zum Jahreswechsel" ... nun, es gab auch die nur ..."fröhliche Weihnacht"... ;)
z-1220-maerklin-vagon-mercancia-freight-car-christmas-froehliche-weihnachten-mini-club.jpg
Gruß
Christian
f-j.huwig
Beiträge: 3631
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways an Händler

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Christian,

hast DU zufällig - oder jemand - alle Schachteln der Wagen griffbereit? Steht auf allen "Fröhliche Weihnachten" und nur auf manchen auch als Zusatz Wünsche für das neue Jahr? Wenn dem so wäre, würde/müsste ich das Motive ändern und eventuell "zum Jahreswechsel" dann in "zu Weihnachten" umändern! Würde das dann alle Unklarheiten beseitigen? :lieb:
Nur Giveaways alleine funktioniert nicht, denn es wurden bzw. werden ja auch Modelle bei der Nürnberger Messe oder bei Pressekonferenzen von Märklin verschenkt,

meine ich
:Blind: Gruß
F-J
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Giveaways an Händler

Beitrag von 1987 »

Hallo F-J,

zumindest in einer Hinsicht kann ich Dir eine valide Rückmeldung für die Zukunft geben: Märklin lädt seit Jahren schon nicht mehr zu einer Jahrespressekonferenz wegen des Jahresabschlusses/-ergebnis ein. Ich bin jetzt seit etwas mehr als 11 Jahren als Fachjournalist unterwegs und das war schon vorher Geschichte. Das gilt damit auch für die Pressemodelle, die sie früher wohl verschenkt haben. Das hat auch viel damit zu tun, dass sich die Bewertung solcher Geschenke verändert hat; ich meine den Blickwinkel der Pressefreiheit und der Beeinflussung von Medienvertretern (Stichwort: Pressecodex). Auch die Weihnachtswagen wurden zumindest seit meiner Zeit nicht (mehr) an Medienvertreter verschickt.


Holger
Antworten