Neues aus SMZ Werkstätte

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
Z-HE
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:00
Modellbahn: nur Z (1:220)

Neues aus SMZ Werkstätte

Beitrag von Z-HE » Fr 5. Mai 2017, 12:43

SMZ ist wieder sehr fleißig. Aus deutschen V 36 werden österreichische 2065 gemacht. 3 Exemplare sind nämlich nach 1945 in Österreich geblieben und waren bis Ende der 60er Jahre bei der ÖBB im Einsatz. Weitere Exemplare hat es bei Privatbahnen gegeben. Die ÖBB 2065 wird es tannengrün und in orange in kleiner Auflage geben. Wenn man eine Packung "doppeltes Lottchen" SMZ schickt, sollte man eine ÖBB Lok bekommen. Ich freue mich schon auf mein oranges Exemplar. Die Prototypen durften bei mir schon die ersten Runden drehen. Ein paar Fotos dazu.
Sollte der Modellbahn -Winter kommen, steht noch der ÖBB Schneeräumer zur Verfügung;


Bild1bearb.jpg
Bild2bearb.jpg
Bild3bearb.jpg
Bild4bearb.jpg
Bild5bearb.jpg
Bild6bearb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

eXact Modellbau
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Neues aus SMZ Werkstätte

Beitrag von eXact Modellbau » Fr 5. Mai 2017, 13:18

Das Orange kommt ganz gut. Auch die Patina wirkt sehr realistisch.

Sag mal bitte noch was zu dem grünen Personenwagen.

Edi
Beiträge: 162
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 1961 - München

Re: Neues aus SMZ Werkstätte

Beitrag von Edi » Fr 5. Mai 2017, 15:51

Danke
über neues Z - ÖBB
mfg Edi

dimido
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Neues aus SMZ Werkstätte

Beitrag von dimido » Fr 5. Mai 2017, 19:03

eXact Modellbau hat geschrieben:Sag mal bitte noch was zu dem grünen Personenwagen.
Wenn auch ich dazu was sagen darf ;) : http://www.sondermodellez.at/content_d/M50_2.asp

Hagen Sroka
Beiträge: 1041
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein

Re: Neues aus SMZ Werkstätte

Beitrag von Hagen Sroka » Fr 5. Mai 2017, 19:15

Hallo

Bin kein Öbb Fahrer. Gut gemacht,war vorhersehbar, das die Lok herhalten muss.

Gruß aus Traunstein
Hagen

Antworten