Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von eXact Modellbau »

Ja, aber er hat das mit der Gravitation voll im Griff! ;)
DiRo
Beiträge: 5703
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von DiRo »

jerkel hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 12:39 So langsam wird der Laden auch fertig, erstes Probestellen von Zügen:

2018-05-15 12.38.18.jpg

Der Kollege legt sich ganz schön quer für uns ;-)

Gruß, Jörg
Da geht aber noch ein Zwischenboden rein. Mit dem Abstand war das für Spur0 gedacht. ;)
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von wernerle2 »

Die Vitrine muss unbedingt hochkant. Sonst rollen die Züge unten raus. :d+w:
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von cozi »

... komisch - die Züge halten... :? :? :?
Ich musste mir das doch mal selbst anschauen - so ein Modellbahnshop mit angehängter Brauerei hat was - Gratulation!
Das Feierabendbier: Feinstes Stöffchen - Danke, Jörg!
...und natürlich macht Quatschen und Shoppen so richtig Spaß, wenns auch Parkplätze für meine Kleinwagen gibt...

Dolle Sache, wünsche weiter viel Erfolg!!! :drink:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von jerkel »

Ja, jetzt wo wir etwas im Fluss sind bleibt auch Zeit für die Besucher. Da will ich mich bei den ersten Besuchern entschuldigen... in dem Stress war leider nicht so viel Zeit wie die Besucher verdient hätten... ich gelobe Besserung!!!

Heute habe ich von einem sehr netten Z-Freund aus dem Westen der Republik ein Einzugs- und Geburtstagsgeschenk per Post bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Schon während des Umzuges habe ich aus dem Norden Besuch gehabt (leider hatte ich wenig Zeit) und habe auch von dort etwas mitgebracht bekommen. Conrad durfte dann heute beim Hereintragen der Möbel helfen ;-) und hat so etwas zum Erfolg beigetragen. Ihr seid schon echt 1. KLASSE !!! Vielen Dank !!!

Die ersten beiden Vitrinen sind bestückt, Preisschildchen davor gibt es in Kürze. Mal sehen ob morgen Zeit ist die dritte Vitrine auch noch aufzubauen.

Die Schilder die vor der Tür angebracht werden sollen sind heute auch gekommen, ebenso die fehlenden Tische für die Werkstatt. Es geht voran, immer Stück für Stück parallel zum Tagesgeschäft.

Gruß, Jörg
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von Bahnfahrer »

Alles gut, lieber Jörg! :D

Schön, Dich auch mal wirklich im Stress erlebt zu haben, sonst glaubt es ja keiner ...
Deine Augenringe waren schon echt grenzwertig so kurz nach Altenbeken, das kann ich bestätigen.
Da wird auch unser Mitbringsel nicht wirklich geholfen haben...

Übrigens gibt's nebenan bei Ritzenhoff gleich hübsche Sparschweine zum Sonderpreis.
Wenn meine Frau da genügend reinsteckt, sind die nächsten Bestellungen auch gesichert! :d+w:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von jerkel »

Oh ja... hammerharte Wochen... Kaffee reicht noch ;-)

Ja... die Kombi mit dem Outlet passt auch ;-)

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von jerkel »

Da soll man zum arbeiten kommen... gerade fahren hier jede Menge Oldtimer auf den Hof... bisher sind 60 Autos da und es kommen noch mehr. Die machen wohl eine Brauereibesichtigung. Ich würde Euch ja gerne Bilder zeigen... aber der Datenschutz...

Gruß, Jörg
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von wernerle2 »

jerkel hat geschrieben: Sa 19. Mai 2018, 12:33 Ich würde Euch ja gerne Bilder zeigen... aber der Datenschutz...
Mach die Bilder doch einfach vor dem 25.05.2018. :d+w:
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von Zoltan »

jerkel hat geschrieben: Sa 19. Mai 2018, 12:33...Ich würde Euch ja gerne Bilder zeigen... aber der Datenschutz...
Anschauen darfst du sie auch nicht. Deine Augen sind Aufnehmegeräte, dein Gehirn ist ein Speicher, und die Gesichter der Leute und die Nummernschilder der Oldtimer sind Daten. Also tust du Daten erheben und speichern, wenn du sie anschaust.

Und eigentlich reden darfst du auch nicht darüber, geschweige denn hier posten, denn die Tatsache, dass Oldtimer jetzt dort sind, sind auch Daten.

(Leute, lassen wir doch endlich diesen Quatsch mit der DSGVO... lieber eisenbahnen wir :))

LG Zoltan
Antworten