Rokuhan Tobu Series 500 Limited Express

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
MichiK
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)

Rokuhan Tobu Series 500 Limited Express

Beitrag von MichiK » Fr 4. Mai 2018, 10:17

''löhli!

Gerade die Ankündigung von Hobby Search bekommen: Rokuhan bringt den Tobu Series 500 Limited Express heraus, und zwar als Startpackung mit einem Drei-Wagen-Zug, Gleisoval und Regler, und als Aizu und Revaty Kegon Flügelzüge (?).

Außer, daß es sich dabei um einen Privatbahnzug handelt, weiß ich momentan auch nicht über das Vorbild, aber irgendwie schick schauen die schon aus... ich bin versucht!

Michi

siggi
Beiträge: 213
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Rokuhan Tobu Series 500 Limited Express

Beitrag von siggi » Fr 4. Mai 2018, 10:56

Interessant ist fuer Nicht-Japan-Fans immer was da fuer Fahrgestelle ´drunter sind :D ... und falls die 181er nicht nur ein Alibi-Modell war, waere auch ein weiteres deutsches Modell nicht schlecht.

MichiK
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Rokuhan Tobu Series 500 Limited Express

Beitrag von MichiK » Fr 4. Mai 2018, 11:41

Wikipedia, mit ein paar technischen Daten: Englisch, Japanisch

Und ein Thread auf dem JNS Forum: Tobu Railway to introduce new limited express design - natürlich auch auf Englisch.

Technologisch wird sich da wohl kaum etwas gegenüber älteren Triebwagen ändern - Antrieb also vmtl. im Mittelwagen, mehr oder weniger unterflurig und über Kardanwelle, und die Endwägen unangetrieben. Aber genaueres wird man sehen...

Antworten