ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
andittel
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von andittel »

So, nachdem ich vor ca. 14 Tagen meine erste Sendung mit dem Orient-Express erhalten hatte, war ich enttäuscht: Einzelne Kartons (Zug-Set und Sammelbox) waren nur lose in eine Platiktüte eingepackt. Und wie man sich's vorstellen kann: beide Kartons waren eingedrückt, die Lok kaputt (Teile abgebrochen). Wer kommt auf die Idee, Ware so zu versenden?!

Aber nach einem kurzen Telefonat wurde mir zugesichert, ich bekäme eine neue Sendung und muss die kaputten Teile nicht zurückschicken. Ich habe dann die 3,90€ aber erst mal nicht bezahlt. Und was soll ich sagen: heute kam meine Ersatzlieferung! Ordentlich in einem Umkarton, alle Teile in Ordnung! Jetzt habe ich sogar noch zwei brauchbare Anhänger zusätzlich. Das nenne ich Kundenservice!

Ach ja: Klar ist das Billigware aus China und man sieht's natürlich. Aber das lasse ich mir für den Preis gefallen (bin mal auf die nächsten Züge gespannt). Und à propos gefallen: die Lok aus meinem neuen Set ist mir natürlich sofort vom Tisch gefallen (Murphys Gesetz), aber es ist nix kaputt gegangen. Immerhin... :)

Viele Grüße
Andreas
Otti
Beiträge: 959
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Otti »

Ich habe das Atlas Gehäuse nun ausgehöhlt.
Das Ergebnis könnte überzeugen, wenn ich bereit gewesen wäre die Drehgestelle der 103 etwas zu kastrieren.
Darauf habe ich aber verzichtet.
Mal sehen, ob in der Bucht irgendwann einmal was günstiges zum Verbasteln auftaucht.
Dateianhänge
atlas-lok.jpeg
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von lars111174 »

Hi Otti,

sieht sehr interessant aus...vielleicht kann man das Gehäuse verlängern bevor Du nichts als Fahrunterbau zum Verbasteln finden solltest? Mongolischer Eigenbau sozusagen?
Aber dazu gibt es bestimmt Wissende, die unterschiedliche Modellbilder kennen? :D
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von lars111174 »

Hi Z-Freunde,

habe hier noch ein tolles Bild der Front gefunden. Hier der Link zur Supergröße im Web:
http://tinyurl.com/8x9nyvk

;)
Dateianhänge
TE7 013
TE7 013
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

auch ich habe Antwort vom Kundenservice, die Teile werden neu geschickt :)

Nur die generelle Wagenverlängerung muss noch umgesetzt werden...
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

auch ich beschäftige mich mit der Motorisierung der TE7.

Ich habe nun ersteinmal versucht, die 216er als Basis zu nehmen und die Blenden auszutauschen. Je nach Blickwinkel sieht man allerdings doch recht schnell, dass es nur 2 Achsen im 3-Achs Drehgestell sind:
TE7-1.JPG
Von Schrägoben geht es eigentlich schon, nur die Radflächen müssten noch geschwärzt werden:
TE7-2.JPG
Die Lampen kann man übrigens auch ganz gut aufbohren, mal sehen ob eine Beleuchtung nicht auch noch geht :) :
TE7-3.JPG

Für die Fans der Serie: laut heutiger Infomail wird es noch etwas dauern, bis die Serie fortgesetzt wird. Das Lager sei leer... aber es kommt dann wieder was an Modellen. Denke Rheingold, Shinkansen und SVT waren ja immer beworben und dürften dann auch bei den nächsten Lieferungen dabei sein.
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

nach einer Pause geht es nun weiter mit der Serie, das nächste Modell ist der "SHINKANSEN" und kommt vermutlich nach Ostern zur Auslieferung.

Das Modell ist insofern keine große Überraschung, da schon ab dem ersten Flyer beworben...
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von zettie94 »

Hallo

Auch ich habe diese Kollektion mal abonniert, nach der 4. Sendung aber wieder abgebrochen, da es mir zu teuer wurde.

Als zweites Modell war der VT 11.5 TEE angekündigt. Als ich dann die Sendung erhielt, war ich doch ziemlich erstaunt, denn da war kein VT 11.5 sondern ein RAm TEE I der SBB/NS.
Ich war ziemlich begeistert, denn ein schweizer Modell hatte ich nicht erwartet, zumal ein anderes angekündigt war. Ich schloss aber daraus, dass einfach in der Schweiz eben ein schweizer TEE ausgeliefert werden sollte.
IMG_0431.JPG
IMG_0429.JPG
IMG_0425.JPG
Ich dachte, wenn ich einen zweiten solchen TEE hätte, könnte ich aus Trieb- und Grossraumwagen einen Steuerwagen bauen und dann hätte ich einen kompletten TEE Edelweiss.
Also bestellte ich die Kollektion ein zweites Mal, der OE kostete sowieso nur die Hälfte. Leider kam diesmal eben doch der deutsche TEE.
Auf eine Anfrage beim Atlas-Verlag per Mail bekam ich keine Antwort.

Jedenfalls, falls jemand ebenfalls einen schweizer TEE Edelweiss erhalten hat und ihn nicht möchte... würde ich ihn demjenigen gerne abkaufen.

Grüsse
Julian

Edit: Ich habe jetzt noch einmal eine Anfrage an den Atlas-Verlag geschickt. Vielleicht bekomme ich diesmal eine Antwort...
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Julian,

das ja der Hammer :) der ist bestimmt erst für die Lieferungen 7-10 vorgesehen, ich freue mich schon tierisch darauf! :D
andrej
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von andrej »

Hallo zusammen,

stimmt, auf den TEE freu ich mich auch.

Irgendwie ist´s mit Atlas bei mir ins Stocken gekommen - seit längerer Zeit nix. Auch der von Torsten annoncierte Shinkansen findet sich bei mir (noch) nicht.
Mal sehen.

Grüße
andrej
Antworten