"Werbung im ZFI Forum"

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

"Werbung im ZFI Forum"

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Wie von Jerkel angeregt eröffne ich hier einen Thread zum Thema "Werbung im ZFI Forum".

Ich bin der Meinung die Auflistung aller Rokohan Gleise wäre was fürs Wiki und nicht fürs Forum.
Ein Hinweis auf Neuerungen bei Rukohan incl. eines Verweises auf eine Internetseite hätte gereicht.
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Werbung im ZFI Forum"

Beitrag von FrankJ28 »

Hallo,
das ist meiner Ansicht nach eine Gratwanderung. Für den einen ist es Werbung, für den anderen "die längste Praline der Welt". Ich will damit sagen, dass ich mich schon freue, wenn ein neues Modell hier in Großaufnahme präsentiert wird und zur Diskussion einlädt. Dabei ist es mir egal, ob es sich um ein Großserienmodell von M, ein geiler Diesel von Downunder oder ein perfektes Finnish aus der Schweiz handelt (ich glaube jeder weiß, wen ich damit meine). Genau so halte ich es mit Zubehör. Für mich beginnt die Werbung, wenn man mehrfach (oder gar penetrant) an das neue Produkt erinnert wird. Die Kollegen Jerkel, Küpper etc. halten sich meines Erachtens da schon zurück.
Meine Meinung: Bislang ok.

Ciao
Frank
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: "Werbung im ZFI Forum"

Beitrag von Andre »

Yepp, ich sehe es auch als Information zur Spurweite Z ...... so ist es ok, Werbung ist es für mich, wenn ein User sich nur meldet wenn er etwas zu verkaufen hat und ansonsten nicht weiter an der Z-Gemeinde teilnimmt.
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: "Werbung im ZFI Forum"

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Zetties

Ich schließ mich Frank und Andre an. Bin froh,wenn jemand über neue Produkte berichtet. Man ist ja doch nicht überall auf dem Laufendem.

Gruß aus Traunstein
Hagen
z-küpper
Beiträge: 229
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 06:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Werbung im ZFI Forum"

Beitrag von z-küpper »

ja, wenn das so ist, hier sind ein paar "Kleinigkeiten" neu in unserem Shop :
IMG_7836.jpg
bekannte Förderbänder in roter - blauer - schwarzer Lackierung gibt es wieder
IMG_7659.jpg
2 Autos unter Plane - evtl. erkennbar 2 x VW
IMG_7658.jpg
..oder auch VW + Bully

darüber hinaus gibt es weitere schöne unwichtige Dinge in unserem Shop zu finden

Gruß Helmut ;)
Octopus

Re: "Werbung im ZFI Forum"

Beitrag von Octopus »

Ich finde es auch gut wenn hier eine Erstinformation gegeben wird, dadurch bekomme ich regelmäßig Informationen über kaufbare Neuheiten. Ich sehe darin keine Werbung für einen Shop.

Im Wiki schaue ich eigentlich nur rein wenn ich gewisse Infos zu einem Model suche.

Vielleicht sollte man aber am Beispiel Rukohan News nicht für jedes Gleis einen eigenen Thread aufmachen sondern versuchen es in ein oder 2 Threads unterzubringen

Gruß Heribert
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Werbung im ZFI Forum"

Beitrag von jerkel »

z-küpper hat geschrieben:ja, wenn das so ist, hier sind ein paar "Kleinigkeiten" neu in unserem Shop :
IMG_7836.jpg
bekannte Förderbänder in roter - blauer - schwarzer Lackierung gibt es wieder
IMG_7659.jpg
2 Autos unter Plane - evtl. erkennbar 2 x VW
IMG_7658.jpg
..oder auch VW + Bully

darüber hinaus gibt es weitere schöne unwichtige Dinge in unserem Shop zu finden

Gruß Helmut ;)
Das ist ein gutes Beispiel. Hier gibt es sicher einige (mich eingeschlossen), die "nicht immer dran denken in den verschiedenen Shops zu suchen was es wo gibt". Eine Einzelproduktvorstellung mit eindeutiger Überschrift wäre gar nicht schlecht. Ich Informiere mich zu 90% über das Forum. Wäre mal interessant zu wissen, für wie viele obige Information Neu von Helmut ist. Und auch das soll uns das Forum doch bieten: Was gibt es und wo gibt es das. Meine Meinung ;-). Was bingt es dem Kunde, Zetti und dem Verkäufer, wenn Hersteller sich zurück halten und nicht über Neuerscheinungen berichten? Ich würde gerne sehen, wenn auch Helmut neue Produkte vorstellt. Im Endeffekt geht es darum, dass wir wissen was es gibt. Wenn der Hersteller oder Anbieter keine Werbung machen soll, soll es mir auch recht sein die Infos an einen Beauftragten zu senden, der diese dann "neutral" Online stellt. Ist aber meiner Meinung nach nur mehraufwand und warum soll nicht der die Arbeit haben, der auch päter einen Erlös davon hat? Zeigt sich hier nicht auch das Engagement der Anbieter?

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Werbung im ZFI Forum"

Beitrag von jerkel »

Heribert Baier hat geschrieben: Vielleicht sollte man aber am Beispiel Rukohan News nicht für jedes Gleis einen eigenen Thread aufmachen sondern versuchen es in ein oder 2 Threads unterzubringen

Gruß Heribert
Das Problem ist (evtl. nicht speziell hier, aber ich bin dafür es EINHEITLICH zu machen), dass das wieder etwas durcheinander im Beitrag gibt, wenn dann unterschiedliche Kommentare und Anmerkungen zu verschiedenen Produkten aus einem Beitrag kommen... ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine ;-).

Stellt euch vor, es gibt Entgleisungen bei einer der Kurven oder andere Probbleme und es wird daüber diskutiert. Dann taucht ein Problem bei einem anderen Produkt auf und schon haben wir eine Diskussion zu mehreren Artikeln in einem Beiträg. Übersichtlich ist was anderes...

Gruß, Jörg
Octopus

Re: "Werbung im ZFI Forum"

Beitrag von Octopus »

jerkel hat geschrieben:
Heribert Baier hat geschrieben: Vielleicht sollte man aber am Beispiel Rukohan News nicht für jedes Gleis einen eigenen Thread aufmachen sondern versuchen es in ein oder 2 Threads unterzubringen

Gruß Heribert
Das Problem ist (evtl. nicht speziell hier, aber ich bin dafür es EINHEITLICH zu machen), dass das wieder etwas durcheinander im Beitrag gibt, wenn dann unterschiedliche Kommentare und Anmerkungen zu verschiedenen Produkten aus einem Beitrag kommen... ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine ;-).

Stellt euch vor, es gibt Entgleisungen bei einer der Kurven oder andere Probbleme und es wird daüber diskutiert. Dann taucht ein Problem bei einem anderen Produkt auf und schon haben wir eine Diskussion zu mehreren Artikeln in einem Beiträg. Übersichtlich ist was anderes...

Gruß, Jörg
Hallo Jörg,

unter diesem Gesichtspunkt gebe ich Dir natürlich Recht, wenn Kritik, dann soll man auch einfach nachvollziehen können welches Produkt gemeint ist.

Gruß Heribert
z-küpper
Beiträge: 229
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 06:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Werbung im ZFI Forum"

Beitrag von z-küpper »

ja, Jörg,
Du hast schon recht wenn Du der Meinung bist,
hier Forum mehr Werbung für neue Dinge zu machen, die man anbietet.
Wir verschicken seit geraumer Zeit ( seit ca. 3 Jahren) jeden Monat einen Newsletter
- mit neuen oder auch bekannten Dingen, die wir anbieten -
an Z-Bahner, deren Adresse wir direkt bekommen haben bei Messen und Ausstellungen
sowie bei Anfragen über "Mundpropaganda" - und das sind immerhin über 1400 Adressen weltweit.
Gerne schicke ich interessierten Z-Bahner aus dem Forum , die unsere "Post" noch nicht kennen, diese unsere Newsletter,
dazu brauche ich allerdings dann Adressdaten, die nur genutzt werden für unsere "Post" - nicht für weitere Werbezwecke !

Gruß Helmut ;)
Antworten