Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Hagen Sroka
Beiträge: 5282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Michael
Ich vermisse bei deinen Modellen die Lieferzeiten,keine Angaben,..... Dr.Scheibe Chemnitz ,gibt diese an.Und sie werden eingehalten. Du bist hier zweifelsfrei ein Macher,warum diese Eierei.
Ich verstehehe dies nicht.
Gruß aus Traunstein
Hagen
Hagen Sroka
Beiträge: 5282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Michael
Du stellst hier ein tolles Modell ein , und kannst nicht liefern?????????????????????????????? Was is das denn?
Noch mal,ich vesteh es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus Traunstein
Hagen
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Hagen,

das hat schon seinen gewissen Sinn, indem ich zeige was geht, so wie das hier andere auch tun. Ist nicht böse gemeint, aber solche Modelle sind ja keineswegs Massenfertigung. Ich habe die vollbeweglichen Detailsteuerungen nun so weit, daß ich sie für bestimmte Modelle anbieten kann, aber weil noch eine Menge anderer Modelle abzuarbeiten sind, gibt es auch hierauf längere Lieferzeiten.

Sinn macht das auch insofern, als sich heute schon mehrere Z-Bahner gemeldet haben ob sie ihre noch zu machenden Superungen auch auf diesem Stand erhalten können. Es ist doch schön, wenn man sein Modell, wenn man schon Wartezeiten hat, gleich auf dem neuesten machbaren Stand bekommen kann (aber nicht muß). Der Kunde hat seine Lok anfangs nicht so bestellt (sondern mit "normaler" Detailsteuerung), war aber erfreut sie so bekommen zu können.

Gruß,
Michael
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Beitrag von Axel Hempelmann »

wernerle2 hat geschrieben: Axel, wenn Du das mit einem Tablett hochkant anschaust, dann ist das halt so.
Wenn Du aber das Tablett um 90° drehst - wobei die Richtung egal ist - dann siehst Du alles (sofern Du ein drehbares Tablett hast). ;)
Michael Bahls hat geschrieben: Und gehts jetzt? :o :mrgreen:

Gruß,

Michael
Hallo Werner und Michael,

ich besitze kein Tablett. Wenn ich mein Smartphone um 90° drehe (hab´s dazu aus der Autohalterung entnommen, damit das Auto nicht auf der Fahrertür zu liegen kommt) , ändert sich am Bild innerhalb der Seite nichts. Die Seite wird ja auch im Hochformat komplett dargestellt, nur eben das Bild nicht... Der Fehler liegt wohl im ab Werk installierten "QQBrowser" - da kümmere ich mich bald mal drum. Ich habe das Telefon gerade erst vor zwei Tagen aus den Klauen des Zolls befreit und muss ihm nun erst mal deutsch beibringen - bislang ist vieles noch in "chinenglisch".

- - -
Nun habe ich also den Klapprechner vor der Nase und sehe die 50 in voller Schönheit!
Michael, worauf hast du dich da nur eingelassen????
Du zeigst uns hier, dass eben nicht nur wie bei den neuesten bzw. künftigen Modellen von Märklin alle Teile der Steuerung vorhanden und beweglich sind, sondern diese auch in stimmiger Proportion und Detaillierung herstellbar sind. Ich bin schlichtweg begeistert!

Nun erwarten wir alle selbstverständlich diesen neu geschaffenen Bahls-Standard bei sämtlichen zur Auslieferung kommenden Loks!

Viele Grüße aus München!

Axel
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Beitrag von Michael Bahls »

Axel Hempelmann hat geschrieben:
Nun erwarten wir alle selbstverständlich diesen neu geschaffenen Bahls-Standard bei sämtlichen zur Auslieferung kommenden Loks!

Viele Grüße aus München!

Axel
Hallo Axel,

ich weiß nicht ob "Ihr" das so pauschal wollt..

Damals bei der Entwicklung der bisherigen Detailsteuerungen habe ich lange überlegt ob ich nicht gleich diesen Standard anbieten sollte. Man kann die Sachen ja noch viel feiner machen, aber Eins kriegt man partout nicht kleiner - den eigenen Daumen!

Damit ist auch der Daumen desjenigen gemeint der damit umgehen will. Auf die bisherigen Detailsteuerungen kann man bedenkenlos auch schon mal "fester" drauffassen, hier muß man vorsichtiger sein. Betriebssicher bei vorsichtigem Umgang ist die 50er-Steuerung schon. Für weitere Anregungen bin ich per PN oder Mail dankbar.

Gruß,
Michael
stephan_bauer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:58
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Beitrag von stephan_bauer »

Hallo Michael,

gibt es vielleicht auch ein Vergleichsbild der Steuerungen und das auch etwas größer?

Danke

Grüße

Stephan
Oliver

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Beitrag von Oliver »

Ein Video würde auch gefallen. ;)
Auch für welche Loks ein entsprechendes Gestänge machbar/verfügbar ist. Auch Preise wenn möglich.
Wie schon gesagt würde ich gerne einer P-10 eine analoge Komplettkur gönnen.

Gruß Oliver
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Beitrag von FrankJ28 »

Hallo Michael,
wäre auch eine Bausatzlösung denkbar? Dann könnte der eine oder andere "Däumling" :-) sich selbst versuchen.
Ciao
Frank
Rainer
Beiträge: 961
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Beitrag von Rainer »

Guten Tag Michael -
:1P:
- DAS IST ´NE WUCHT, diese Deine super-frisierte 50´er !!!!
Dreimal Erster - fürs Gestänge, für den Rest der Lok, für die Beschriftung.
Der glückliche Besteller - zu beneiden.
Bitte weiter so, Michael.


Gruß, Rainer
Rainer
Beiträge: 961
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Beitrag von Rainer »

Die 50 1962 wurde in DÜREN zetgestellt 1958.
Habe noch vergessen anzuhängen diese:

Gruß, Rainer
Dateianhänge
IMG_8896.Z.BR501962.jpg
IMG_8897.jpg
Antworten