Eisenbahn-Webcams

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von bernydoz »

Hallo Lars,
Du solltest mal sehen, wenn dort Schnee im Gleis geräumt wird.
Echt super.
Gruß
Bernhard
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von norm24 »

hafenbahnhof hat geschrieben:
fze-admin hat geschrieben: An wen dachtest Du wenn die Links gepflegt werden sollen ? :o
Wenn jede WebCam ein eigener Thread wäre, könnte auch jeder User, der im Nirwana landet und sie irgendwo wiederfindet (z.B. durch Suchfunktionen), den neuen Link per "antworten" im Thread posten.

Würd ich aber auch als Moderator machen.
Na denn mal zu. Du hast Dir gerade Den Hut aufgesetzt. Ich hoffe es sind nicht nur Worte sondern es folgen auch die entsprechenden Aktivitäten. :)
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von Joachim »

Also, die Links zu den von mir eingestellten Webcams WÜRDE ich selbstverständlich auch pflegen,
wenn ich denn den Beitrag noch ändern KÖNNTE.

;) Joachim
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von norm24 »

Hallo Joachim,

ich kann Dir natürlich für den Bereich auch die Mod-Rechte geben, aber das heist, auch Du bist nicht nur für Dich zuständig, sondern für den Forumsteil.
Mit allen Konsequenzen. Ich habe kein Problem damit wenn zwei Mod's sich die Arbeit teilen, aber das müsst Ihr dann untereinander ausmachen.
Einfach per PN hafenbahnhof ansprechen und wenn ihr beide euch einig seit mir das per PN mitteilen. Dann schalte ich Dich frei.

Ich erwarte natürlich das es nicht bei Worthülsen bleibt. :)
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von Mattias Mirza »

Mattias Mirza hat geschrieben:Die Pikes Peak Cog Railway in der Nähe von Colorado Springs. Dort habe ich meiner Freundin auch schon in die Kamera gewunken.
http://www.cograilway.com/webcam.htm
Der ganze Schnee im sonst so schneesicheren Colorado ist wohl bei uns gelandet.
Gruß
Mattias
Kaum habe ich es geschrieben, schon ists Winter.
Gruß
Mattias
AvH

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von AvH »

Mattias Mirza hat geschrieben:Kaum habe ich es geschrieben, schon ists Winter.
Ja, aber ich bestätige Dir gern, daß gestern als Du etwas anderes schriebst, tatsächlich kein einziges weißes Fizelchen vorhanden war. Statt dessen Sonnenschein. Was mich jetzt wirklich verwundert ist, wie schnell da die Eiszapfen vor der Kameralinse gewachsen sind. Hier hatte das in den letzten Wochen länger gedauert...

Gruß und guten Rutsch
Arnim
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Aktualisierung: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von hafenbahnhof »

Weil nur noch 10 Links gleichzeitig speicherbar sind, hier Joachims Inlandlinks ohne Harzer Schmalspurbahn in aktualisierter Fassung:

Müngstener Brücke: Klick!
Dresden Marienbrücke: Klick!
Blumberg: Klick! (aktualisiert 24.08.2016 durch Moderator)

Schmalspur:
SOEG - Bertsdorf Klick! (aktualisiert 24.08.2016 durch Moderator)

SDG - Oberwiesenthal: Klick!

RüBB - Göhren: Klick! (aktualisiert 24.08.2016 durch Moderator)
RüBB - Binz: Klick! (aktualisiert 24.08.2016 durch Moderator)
RüBB - Baabe: Klick!

Falls jemand Lust und Zeit hat, es sind noch aktualisierte Links zur HSB einzustellen, die alten funzen nicht mehr.
Antworten