Trainini 4/2016 online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
jan99
Beiträge: 2754
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Trainini 4/2016 online

Beitrag von jan99 »

Moin!

die April-Ausgabe ist unterhttp://trainini.de/download/Trainini_2016-04.pdferschienen.

Themen u.a.
* Bubikopf
* Bau von Straßenleuchtung
...

Gruß Jan
Torsten83
Beiträge: 6265
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 4/2016 online

Beitrag von Torsten83 »

Danke Jan für den Link.

Aus meiner Sicht doch leider sehr schwerpunktmäßig zu nur einem Thema - Freunde der Br 064 dürften gerade daran aber wohl ihre Freude haben.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 4/2016 online

Beitrag von 1987 »

Bei einem Vorbildfoto (aus dem Archiv Petkelis) zum Bubikopf hakt es derzeit noch. Ich war gestern Abend nicht mehr in der Lage, das zu lösen, weil ich heute schon sehr früh einen Termin wahrzunehmen hatte. Besagte Aufnahme wird im PDF leider total verpixelt dargestellt - Ursache unbekannt. Ich möchte da noch versuchen, das Bild neu in einem anderen Format einzuarbeiten. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
"Für die einen ist es Windows, für die anderen der größte Virus der Welt."

Holger
Z-Man
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:52
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Oberhausen

Re: Trainini 4/2016 online

Beitrag von Z-Man »

Hallo zusammen
Habe gerade festgestellt, dass mir noch das Trainini 02/2016 fehlt.
Kann mir das jemand per Mail übersenden? Wenn ja dann bitte erst per PN melden.
Gruß Kurt
RalfJ
Beiträge: 1496
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1850 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 4/2016 online

Beitrag von RalfJ »

Hallo Kurt,
Z-Man hat geschrieben:.....Habe gerade festgestellt, dass mir noch das Trainini 02/2016 fehlt.
Kann mir das jemand per Mail übersenden? ......
Es gibt mehrere Archive wo Du die Ausgaben noch downloaden kannst.
Die Ausgabe 02/2016 z.B. hier

@Trainini Team,
ihr habt wieder eine schöne Ausgabe zusammen gestellt.
Vielen Dank.

Viele Grüße
Ralf
Z-Man
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:52
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Oberhausen

Re: Trainini 4/2016 online

Beitrag von Z-Man »

Hallo Ralf
Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt.
Gruß Kurt
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 4/2016 online

Beitrag von 1987 »

So, das Bildproblem auf Seite 21 (oben) ist nun auch gelöst. Dieses Vorbildfoto wird nun auch normal dargestellt, nachdem ich es in einem anderen Format eingebettet habe.


Viel Spaß beim Lesen und Anschauen,

Holger
Willi
Beiträge: 2154
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 4/2016 online

Beitrag von Willi »

" Niederstraßer"

Wohl denen die einen haben.
Ich habe einen von 1939. :D


PS.: Verkaufen werde ich ihn aber nicht ! ;)
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 4/2016 online

Beitrag von 1987 »

Hallo Willi,

der Niederstraßer ist mit Abstand das beste und ausführlichste Buch über Technik und Bedienung der Dampflokomotive, das ich kenne. Und ich bin sicher, dass es auch nichts besseres geben kann, was mir bislang unbekannt geblieben wäre. Nicht umsonst werden auf dem Antiquariatsmarkt so hohe Preise für diesen Titel bezahlt.


Holger
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 4/2016 online

Beitrag von Michael Bahls »

Willi hat geschrieben:" Niederstraßer"

Wohl denen die einen haben.
Ich habe einen von 1939. :D
Hallo Willi,
ich auch! Dritte Auflage, April 1939. Hat mir bei der Heizerausbildung recht gut geholfen.

Viele Grüße,
Michael
Antworten