Märklin 88803 - V80

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Märklin 88803 - V80

Beitrag von Joachim »

gibt nix zu meckern! :1P:

:lieb: Joachim
smr
Beiträge: 1135
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin 88803 - V80

Beitrag von smr »

zettzeit hat geschrieben:Hallo Leute
Ob das Modell wohl gewählt wurde, weil MBW da mal was machen wollte? :glas: Würde mich jedenfalls nicht erstaunen... Die Entwicklung dürfte etwa zur selben Zeit gestartet haben.
Da ist es kein Wunder, wenn sich neue Hersteller nicht für die Spur Z interessieren.
Oder wegen der V80 von SMZ? Ich gehe davon aus, dass man sich in Wien nicht unbedingt freut über diese Nachricht. Ok - Verschwörungstheorie beiseite...
Ich glaube Märklin schaut sehr genau, was die Gemeinde gerne hätte. Und die geplante V80 gehörte wie die (teure) realisierte halt zu den Wünschen der Zetties. Viel falsch machen kann man - wie Holger schreibt - tatsächlich nicht. Die formtechnisch anspruchsvollen Rundungen sollten in der modernen Zeit ja kein Problem darstellen.
Grüsse, Jens
V80 005.ZFI.jpg
Hallo Jens,
Ich würde mich freuen, wenn Trainini/Holger einen direkten Vergleich mit den SMZ Lokomotiven machen würde. Bei mir fahren die beiden Loks seit 2013 auf Sinnweiler und sind einfach nur fantastisch, sowohl in Bezug auf das Fahrverhalten als auch m.E. der Optik.
Sinnweiler: viewtopic.php?f=10&t=9182&start=40
Das wird nicht einfach werden für Märklin diese aus ihren Position zu verdrängen........
V80 001 ZFI.jpg
ZG, Sven

PS: Siehe auch Dein Video https://www.youtube.com/watch?v=1jSYl2YXoe8
DiRo
Beiträge: 5703
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Märklin 88803 - V80

Beitrag von DiRo »

Moin zusammen, im aktuellen MM 06/17 wird die V80 (88803) bereits als "Neu im Märklinfachgeschäft" geführt. :o
Werden wir doch noch zum Fest überrascht?
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin 88803 - V80

Beitrag von jerkel »

Hallo Dirk,

lass Dich nicht aufs Glatteis führen. Der Artikel war schon geschrieben bevor die Terminverschiebung auf 2018 kam, da gehe ich fest von aus.

Gruß, Jörg
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Märklin 88803 - V80

Beitrag von caseyjones »

Lieber Jörg, liebe V80-Wartende -

als ich "letzter Beitrag: Jerkel" in der heutigen Übersicht zum V80-Thread sah, wurde ich schon fiebrig: sollte etwa doch noch . . . .
Aber Nein, nix Neues. Wenn aus Marsberg ein Weihnachtspaket kommen soll, muß man was Anderes aussuchen.

Vielleicht auf jeden Fall was von MyWorld? Dann freuen sich die Kleinen . . . Uli
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Verspätet: Märklin 88803 / V 80 008

Beitrag von MIQUEL »

Die 88803 ist vsl. erst im 3. Quartal 2019 (!) verfügbar. Grund: "es liegt ein schwerwiegender Werkzeugdefekt vor".
MichiK
Beiträge: 1373
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Märklin 88803 - V80

Beitrag von MichiK »

Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin 88803 - V80

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

wäre es möglich, das jemand mal ein Foto vom Handmuster der V80 hier im Strang einpflegt? Die Lok ist ja laut Holger in Bergisch Gladbach und Altenbeken zu sehen gewesen. Irgendjemand wird doch bestimmt ein Foto gemacht haben :)

Gruß,
Torsten
DiRo
Beiträge: 5703
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Märklin 88803 - V80

Beitrag von DiRo »

Torsten83 hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 12:23 Hallo,

wäre es möglich, das jemand mal ein Foto vom Handmuster der V80 hier im Strang einpflegt? Die Lok ist ja laut Holger in Bergisch Gladbach und Altenbeken zu sehen gewesen. Irgendjemand wird doch bestimmt ein Foto gemacht haben :)

Gruß,
Torsten
Ich schau heute Nachmittag nach, war in BG. ;)
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Märklin 88803 - V80

Beitrag von Bahnfahrer »

V 80 als Handmuster in Altenbeken hatten wir hier im 4. Bild:

https://f.z-freunde-international.de/vi ... 3&start=30
Antworten