Neues aus SMZ Werkstätte

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
Z-HE
Beiträge: 24
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 3 Mal

Neues aus SMZ Werkstätte

Beitrag von Z-HE »

SMZ ist wieder sehr fleißig. Aus deutschen V 36 werden österreichische 2065 gemacht. 3 Exemplare sind nämlich nach 1945 in Österreich geblieben und waren bis Ende der 60er Jahre bei der ÖBB im Einsatz. Weitere Exemplare hat es bei Privatbahnen gegeben. Die ÖBB 2065 wird es tannengrün und in orange in kleiner Auflage geben. Wenn man eine Packung "doppeltes Lottchen" SMZ schickt, sollte man eine ÖBB Lok bekommen. Ich freue mich schon auf mein oranges Exemplar. Die Prototypen durften bei mir schon die ersten Runden drehen. Ein paar Fotos dazu.
Sollte der Modellbahn -Winter kommen, steht noch der ÖBB Schneeräumer zur Verfügung;


Bild1bearb.jpg
Bild2bearb.jpg
Bild3bearb.jpg
Bild4bearb.jpg
Bild5bearb.jpg
Bild6bearb.jpg
eXact Modellbau
Beiträge: 7013
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus SMZ Werkstätte

Beitrag von eXact Modellbau »

Das Orange kommt ganz gut. Auch die Patina wirkt sehr realistisch.

Sag mal bitte noch was zu dem grünen Personenwagen.
Edi
Beiträge: 856
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 1961 Wien Innsbruck Neumarkt opf Munchen
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Neues aus SMZ Werkstätte

Beitrag von Edi »

Danke
über neues Z - ÖBB
mfg Edi
dimido
Beiträge: 621
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Neues aus SMZ Werkstätte

Beitrag von dimido »

eXact Modellbau hat geschrieben:Sag mal bitte noch was zu dem grünen Personenwagen.
Wenn auch ich dazu was sagen darf ;) : http://www.sondermodellez.at/content_d/M50_2.asp
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Neues aus SMZ Werkstätte

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo

Bin kein Öbb Fahrer. Gut gemacht,war vorhersehbar, das die Lok herhalten muss.

Gruß aus Traunstein
Hagen
Antworten