Krokodil Neuheit 2016 - 88563
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Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Hallo
Wenn man die Kabel verfolgt, kann man vielleicht mehr sagen. Auf dem Foto sieht man das nicht so gut. Wozu sollen Kondensatoren dienen ?
Gruß aus Traunstein
Hagen
Wenn man die Kabel verfolgt, kann man vielleicht mehr sagen. Auf dem Foto sieht man das nicht so gut. Wozu sollen Kondensatoren dienen ?
Gruß aus Traunstein
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Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Das sieht doch so sus sls würden die zwischen der rechten und linken Schuene ligen... Entstörkondemsator?
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
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Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Sind wohl die Entstörkondensatoren, genau!
Insgesamt vier Stück, mehr oder weniger freihändig zusammengebraten und zwischen die Kontaktfahren gelötet.
Elegant ist anders.
Die Dinger beeinflussen jedenfalls die Rückmeldung des Motors so, dass der Jörger DeLuxe nichts damit anfangen kann.
Danke und Grüsse
Jens
Insgesamt vier Stück, mehr oder weniger freihändig zusammengebraten und zwischen die Kontaktfahren gelötet.
Elegant ist anders.
Die Dinger beeinflussen jedenfalls die Rückmeldung des Motors so, dass der Jörger DeLuxe nichts damit anfangen kann.
Danke und Grüsse
Jens
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Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Hallo Jens,
hast Du den Jörger Regler auch schon mit der V36 getestet? Jan hat hier V36.2 und Jörger-Regler über einen ähnlichen Effekt mit der V36 berichtet. Möglicherweise ist der neue Hochleistungsmotor nicht Jörger-Regler tauglich?
hast Du den Jörger Regler auch schon mit der V36 getestet? Jan hat hier V36.2 und Jörger-Regler über einen ähnlichen Effekt mit der V36 berichtet. Möglicherweise ist der neue Hochleistungsmotor nicht Jörger-Regler tauglich?
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Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Hallo zusammen,
neue Motor zieht bei mir in der 64er weniger als 50mA! Kann es sein, dass der Regler von Manfred deutlich mehr erwartet?
Dafür würde sprechen,dass mit einer zweiten Lok auf dem Gleis der beschriebene Effekt verschwindet.
neue Motor zieht bei mir in der 64er weniger als 50mA! Kann es sein, dass der Regler von Manfred deutlich mehr erwartet?
Dafür würde sprechen,dass mit einer zweiten Lok auf dem Gleis der beschriebene Effekt verschwindet.
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Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Ich bin nicht sicher, ob es der Motor ist, der den Regler stört.
MTL, AZL, SZL, alles Fabrikate mit Glockenankermotoren, die teilweise nur 30 mA ziehen.
Die fahren alle anstandslos mit dem Regler. Ebenso das doppelte Lottchen.
Na, ich werde mal Versuche machen...
Grüsse
Jens
MTL, AZL, SZL, alles Fabrikate mit Glockenankermotoren, die teilweise nur 30 mA ziehen.
Die fahren alle anstandslos mit dem Regler. Ebenso das doppelte Lottchen.
Na, ich werde mal Versuche machen...
Grüsse
Jens
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Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Hi
Hat der Motor einen Vorwiderstand?
Ich meine das ist der Grund warum auch Dr.Scheibe Loks nicht mit den Jörger Reglern klarkommen. Der Widerstand verhindert eine wirkungsvolle Lastregelung.
lg
Peter
Hat der Motor einen Vorwiderstand?
Ich meine das ist der Grund warum auch Dr.Scheibe Loks nicht mit den Jörger Reglern klarkommen. Der Widerstand verhindert eine wirkungsvolle Lastregelung.
lg
Peter
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Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Moin!
in diesem Zusammenhang möchte ich nur darauf verweisen, das meine V36 auch nicht mit Jörger klar gekommen ist!
Jan
in diesem Zusammenhang möchte ich nur darauf verweisen, das meine V36 auch nicht mit Jörger klar gekommen ist!
Jan
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Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Moin Zettis,
das liegt bestimmt an der geringen Stromaufnahme des neuen Motors. Ich hatte das bei der Digitalisierung meiner V 36 schon angemerkt. Da war die gemessene Stromaufnahme bis zum schleudern der Lok nur 13 mA. Das ist so gut wie nichts!
viewtopic.php?p=127940#p127940
das liegt bestimmt an der geringen Stromaufnahme des neuen Motors. Ich hatte das bei der Digitalisierung meiner V 36 schon angemerkt. Da war die gemessene Stromaufnahme bis zum schleudern der Lok nur 13 mA. Das ist so gut wie nichts!
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