8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Axel Hempelmann
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Axel Hempelmann »

Andre hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 13:12 Hallo,

die letzten 3!!!! Seiten in diesem Beitrag über die Einlassbedingung 2G ..... ihr seid spitze. :bravo:

Gruß André
Ja, André, das ist hier der Diskussionsbereich und da darf und soll das so sein - ich bin dankbar für alle Hinweise.
Wie geschrieben, wäre ich allein gar nicht auf die Idee gekommen, dass das bei anderen nicht mehr präsent ist.

Für die Übersichtlichkeit gibt´s das hier:
viewtopic.php?t=17602

... und wer´s dann geschafft hat, bei uns reinzukommen, der darf gerne etwas für den Flohmarkt spenden:
viewtopic.php?p=244499#p244499 ;)
cozi
Beiträge: 3003
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von cozi »

...nur um meinen Senf auch dazuzugeben - Ich hätte auf 3G erweitert und ein Testzelt vor die Hütte gestellt - das ist hier z.Zt "state of the art" bei den derzeitigen Zahlen! :lieb:

Grüße, C.Z.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Axel Hempelmann »

Wenn ich es erst heute festlegen müsste, könnte manche Entscheidung vielleicht anders ausfallen - wir haben aber frühzeitig für alle potentiellen Aussteller und Besucher eine Regelung treffen müssen, damit jeder seine eigene Entscheidung treffen kann und entsprechend plant.

Bemerkenswert:
nachdem ich kommuniziert hatte, dass wir keine weiteren Auflagen seitens der Behörden haben und auch nicht selbst ergänzen wollen, erreichte mich gestern telefonisch die Absage eines lange angekündigten Besuchers.
Begründung: ohne explizite Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske seien ihm die Regelungen zu lasch, weil dann wohl viele ohne eine solche Maske herumlaufen würden. Daher komme er nicht!
MichaF
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von MichaF »

Hallo Torsten,

Ich habe gelesen, daß du nach Altenbeken kommst.
Nachdem ich mich vor 3 Jahren endlich durchgerungen hatte zu fahren, wird es in einer Woche dann auch endlich klappen.
Also können wir uns endlich persönlich kennenlernen!
Die letzten Jahre hat es leider wegen deiner Familienfeier im Dezember nie in Zell geklappt.
Ich freue mich!!

Sag mal..., da gibt es eine Lok von dir, die mich sehr interessiert.
Könntest du mir vielleicht die 189 Cream zum Anschauen mitbringen? Würde mich sehr freuen.
Bis in einer Woche.

Liebe Grüße Michael






Torsten83 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 08:57
DiRo hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 08:45 Diejenigen, die nicht die entsprechenden Nachweise dabeihaben, haben halt Pech und bekommen keinen Einlass. ;)
Wenn man vor Ort wohnt mag das ja noch gangbar sein, wenn man nun von weiter anreist, ist das schon ärgerlich.

Der Einwand, dass im Trainini und auf dem Plakat dazu kein Hinweis zu sehen ist, ist schon valide! Vielleicht kann zumindest Jörg oder wer sonst noch das Plakat verlinkt hat, diese Datei austauschen? https://www.1zu220-shop.de/images/Alten ... in.jpg.jpg
gegen eine Version mit Hinweis?

plakat-2g.JPG

Last Minute Hinweise sind meistens schräg und mitten drauf... geht nur um auffallen, daher genug Potential dass sich Dampflok-Freunde über die Überschneidung mit der Lok aufregen können und dann den Hinweis tatsächlich lesen - nach dem Motto: was ist so wichtig, das hier das Foto zerstört wird?! :evil: ;)

LG
Torsten
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits!

Hatten wir heute schon erwähnt, daß wir 2G machen?

Darum sind auch die Plakate im Raum Ostwestfalen/Altenbeken entsprechend geändert:
Alkplakatgeändert.jpg
(Es lebe der Pritt-Stift...)

Viele Grüße,
Michael

Stellvertretender Vorsitzender ZFI
Max aus Baden
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Dez 2021, 16:51
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Im Herzen Badens
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Altenbeken - wer kommt

Beitrag von Max aus Baden »

Hallo.

Kann man eigentlich auch noch ZFI-Mitglied in Altenbeken werden? Bisher bin ich es ja nicht.

Viele Grüße und bis morgen in einer Woche.

Max
Axel Hempelmann
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: Altenbeken - wer kommt

Beitrag von Axel Hempelmann »

Max aus Baden hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 10:47 Hallo.

Kann man eigentlich auch noch ZFI-Mitglied in Altenbeken werden? Bisher bin ich es ja nicht.

Viele Grüße und bis morgen in einer Woche.

Max
Hallo Max,
man kann jederzeit auch vorher schon einen Aufnahmeantrag stellen. Der ist hier zu finden:
viewtopic.php?p=14234#p14234

Wir werden aber auch welche in Papier mitnehmen.
Köf
Beiträge: 244
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Köf »

Michael Bahls hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 09:28 Hallo Allerseits!

Hatten wir heute schon erwähnt, daß wir 2G machen?



(Es lebe der Pritt-Stift...)

Viele Grüße,
Michael

Stellvertretender Vorsitzender ZFI
Ist jetzt 2G oder 4G in Altenbeken?

Grüße 🤪
jerkel
Beiträge: 7715
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von jerkel »

Screenshot 2022-05-06 143549.jpg
Vollkommen falsch, in Altenbeken ist 5G ;-)

Gruß, Jörg
Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Hannes Schroers »

Jörg,
der ist gut😂😂😂
Antworten