8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von cozi »

Auch Märklin wirbt auf FB fürs Treffen...
Bildschirmfoto zu 2022-05-13 01-12-35.png
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von FrankJ28 »

Hallo in die Runde,
hier auch mein Senf zu dem Thema Corona.
Nein, die Pandemie ist nicht vorbei. Wer kann, sollte bitte eine Maske trage, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
:bravo: für die Entscheidung vom Hausrecht gebrauch zu machen und die Empfehlung auszusprechen.
Nach nun mehrfachen Anfragen ob ich auch da bin. Leider nicht, aus Rücksicht auf meine Frau nehme ich das Risiko nicht auf mich.
Es sei noch angemerkt, dass es wirklich sch,... ist jemanden aus dem Freundes- oder Familienkreis wegen des Virus zu verlieren.
Viel Spaß und Grüße allen vor Ort und ich "erwarte" Fotos :-) :lieb:
Ciao
Frank
Axel Hempelmann
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Axel Hempelmann »

Westfalenblatt heute:
IMG-20220513-WA0000.jpg
Ich hab's befürchtet:
mein Hinweis: "Bitte unbedingt darauf hinweisen, dass wir die Einhaltung der 2-Regeln fordern... "
wurde ignoriert - dafür ist der Verein jetzt offensichtlich umgezogen😉

Naja, wir warten mal ab, was auf uns zukommt.
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von mardiz »

Tombola???
Ich glaube, die haben das mit einer alten PM vermischt.
Gruß Martin
Achse
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Achse »

Auf dem Niveau sind die Lokalteile der Zeitungen überall. Nicht erst seit kürzerer Zeit. Denen war und ist das einfach egal.
ZinBonn
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von ZinBonn »

Das Virus lässt uns nicht in Ruhe.
Nachdem ich ja gestern das Krankenhaus verlassen durfte, ist heute meine Tochter dran. Es hat längere Zeit gedauert, bis das RTW-Team ein Aufnahmekrankenhaus gefunden hat.
Das ist das Problem: Nicht die Intensivstation sind voll, sondern die normalen COVID19-Station! Trotzdem wir in Bonn eine gute Krankenhausversorgung haben. Aber beispielsweise wird die Uniklink Bonn bestreikt und muss Patienten abweisen.

Also von mir aus, nochmals die Bitte: Tragt die Maske, aber richtig und haltet Abstand.
Viel Freude beim Treffen.
Grüße
Hans
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Gunnar Häberer »

Als immer noch lebender Ur-Brandenburger fühle ich mich nahezu geehrt!
Aber wenn es mich nicht täuscht, haben die einfach die Vereinsadresse Brandenburg 6, 56856 Zell/Mosel irgendwie verballhornt.
Ich bezweiffle, dass der Autor überhaupt schon mal das Bundesland Brandenburg besucht hat!
f-j.huwig
Beiträge: 3632
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von f-j.huwig »

Die Fa. Scholz Modellbahnen soll auch vertreten sein.

Könnte sich mal jemand erkundigen, ob die Wagen von Westmodell im Jahr 2000 produziert wurden oder doch von Scholz
@Scholz_WM  Neuheiten_2000.jpg
Verkauft wurden sie von Scholz, das ist klar
@Scholz_ 7001_.jpg
Heute wurde mal wieder einer verkauft. https://www.ebay.de/itm/294982183305?ss ... 1438.l2649

Besten Dank schon mal, und allen viel Freude unter Gleichgesinnten in Altenbeken

ZG, FJ
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von jan99 »

Ich Frage einmal - gegenüber von unserem Stand.

Jan
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

Altenbeken war Klasse :lieb: Es hat mich besonders gefreut Jan und Florian samt seinem Papa nun auch mal persönlich kennengelernt zu haben :) mit den Masken war das wiedererkennen mancher Personen schwerer. Leider habe ich auch nicht alle gefunden, die ich finden wollte :|

Beim Einkaufen wollte ich mich eigentlich zurück halten, bisschen was wanderte dann neben dem vorab gekauften Jörger Entkupplern doch in die Tasche 😁

Die NS 1147 🇳🇱 auf Basis einer Märklin E44. Bei Velmo habe ich einen seiner Huckepack-Wagen mitgenommen und dann kam noch ein kleiner LKW mit:
IMG_20220514_161703.jpg
Schön war es! Danke an alle Organisatoren und helfenden Hände 🙌

Besonders toll fand ich dieses Jahr auch von Märklin die Ausstellung von Handmustern oder Probespritzungen der Re 6/6 sowie V320 - tolle Modelle rollen da an 😍

LG Torsten
Antworten