1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Moderator: z_peter
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Beiträge: 8201
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 555 Mal
- Danksagung erhalten: 2778 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Genau, im www.1zu220-shop.de oben links auf Angebote klicken. Dort kann man nach Hersteller filtern und nach diversen Kriterien sortieren (sieht man am PC einfacher als auf dem Handy).
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 8201
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 555 Mal
- Danksagung erhalten: 2778 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Die neuen Shopware-Shops unter z.B. www.1zu220.de werden leider auch von Neukunden kaum angenommen. Die alten Lösungen kommen wohl trotz der im www.1zu220.de gegebenen Sortierung nach Loks, Wagen, etc. - wie diese oftmals im www.1zu220-shop.de gewünscht war - besser an.
Wir hatten dann in den letzten Wochen einen Weg erarbeitet, der uns ins neue Lizenzmodell unserer Warenwirtschaft bringt und uns trotzdem die alten Shoplösungen parallel vorerst weiter betreiben lässt. Es musste nun auch etwas schnell gehen, denn nur noch bis zum Jahresende wird der Kauf (das kostet ein paar tausend Euro) der neuen Version der Warenwirtschaft angeboten. Danach gibt es nur noch die auf Dauer teureren Mietmodelle. Der Umstieg auf das neue Lizenzmodell wurde notwendig, da für das alte Lizenzmodell keine Neuerungen mehr programmiert werden. Wenn sich einer unserer Politiker etwas tolles z.B. in Sachen Mehrwertsteuer einfallen lässt, stehen wir dann mit herunterglassenen Hosen da und sind nicht mehr arbeitsfähig.
Leider konnte mir niemand zusichern, dass der erarbeitete Weg zum Umstieg funktionieren wird. Deshalb habe ich also gestern mehrere Sicherungen des gesamten Servers und der Einzeleinstellungen der Programme sowie der Shops gemacht und dann gestern um 17 Uhr den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Das war ein sehr spannender und langer Abend und es ging ein paar mal vor, zurück und wieder etwas vor. Schlussendlich scheint aber, was die Schnittstelle zu den Shops angeht, der Umstieg auf die aktuellste Version gelungen zu sein. Nachdem ich gestern um 05:15 Uhr in der Firma war und um 23 Uhr dann endlich im Bett, konnte ich heute um 05:30 Uhr erleichter sehen, dass alle Bestellungen übertragen wurden. Es funktioniert noch alles. Ich bin sehr erleichtert.
In der nächsten Woche habe ich dann erst mal die 2. der geplanten OPs und bin evtl. ein paar Tage außer gefecht...
Der Plan ist dann, die endgültige Umstellung der Warenwirtschaft in der übernächsten Woche zu machen. Prinzipiell soll das nun ohne große Hürden funktionieren. Ich bin sehr gespannt. Drückt mir die Daumen...
P.S.: Die neuen Shopware-Shops werden als Backuplösung weiter betrieben. FALLS einmal die alten Lösungen, wie schon so oft angekündigt, wirklich ausfallen, haben wir eine Ersatzlösung parat, in die wir uns nun schon recht gut eingearbeitet haben.
Gruß, Jörg
Wir hatten dann in den letzten Wochen einen Weg erarbeitet, der uns ins neue Lizenzmodell unserer Warenwirtschaft bringt und uns trotzdem die alten Shoplösungen parallel vorerst weiter betreiben lässt. Es musste nun auch etwas schnell gehen, denn nur noch bis zum Jahresende wird der Kauf (das kostet ein paar tausend Euro) der neuen Version der Warenwirtschaft angeboten. Danach gibt es nur noch die auf Dauer teureren Mietmodelle. Der Umstieg auf das neue Lizenzmodell wurde notwendig, da für das alte Lizenzmodell keine Neuerungen mehr programmiert werden. Wenn sich einer unserer Politiker etwas tolles z.B. in Sachen Mehrwertsteuer einfallen lässt, stehen wir dann mit herunterglassenen Hosen da und sind nicht mehr arbeitsfähig.
Leider konnte mir niemand zusichern, dass der erarbeitete Weg zum Umstieg funktionieren wird. Deshalb habe ich also gestern mehrere Sicherungen des gesamten Servers und der Einzeleinstellungen der Programme sowie der Shops gemacht und dann gestern um 17 Uhr den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Das war ein sehr spannender und langer Abend und es ging ein paar mal vor, zurück und wieder etwas vor. Schlussendlich scheint aber, was die Schnittstelle zu den Shops angeht, der Umstieg auf die aktuellste Version gelungen zu sein. Nachdem ich gestern um 05:15 Uhr in der Firma war und um 23 Uhr dann endlich im Bett, konnte ich heute um 05:30 Uhr erleichter sehen, dass alle Bestellungen übertragen wurden. Es funktioniert noch alles. Ich bin sehr erleichtert.
In der nächsten Woche habe ich dann erst mal die 2. der geplanten OPs und bin evtl. ein paar Tage außer gefecht...
Der Plan ist dann, die endgültige Umstellung der Warenwirtschaft in der übernächsten Woche zu machen. Prinzipiell soll das nun ohne große Hürden funktionieren. Ich bin sehr gespannt. Drückt mir die Daumen...
P.S.: Die neuen Shopware-Shops werden als Backuplösung weiter betrieben. FALLS einmal die alten Lösungen, wie schon so oft angekündigt, wirklich ausfallen, haben wir eine Ersatzlösung parat, in die wir uns nun schon recht gut eingearbeitet haben.
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Hi Jörg,
Mir war garnicht bewusst, dass der neue Shop wirklich live ist - ich bin bisher von einem Testbetrieb ausgegangen. Ansonsten fand ich die neue Sortierung schon übersichtlicher. Auch die Kaufhistorie im alten Shop hat mir im neuen natürlich gefehlt. Ansonsten nutze ich gerne in Zukunft den neuen Shop, hatte gerade aber auch echt Peobleme ihn zu finden. Unter hrt.de ist er nicht verlinkt und unter 1zu220.de kommt bei mir eine Fehlermeldung…
Viele Grüße
Mark
Mir war garnicht bewusst, dass der neue Shop wirklich live ist - ich bin bisher von einem Testbetrieb ausgegangen. Ansonsten fand ich die neue Sortierung schon übersichtlicher. Auch die Kaufhistorie im alten Shop hat mir im neuen natürlich gefehlt. Ansonsten nutze ich gerne in Zukunft den neuen Shop, hatte gerade aber auch echt Peobleme ihn zu finden. Unter hrt.de ist er nicht verlinkt und unter 1zu220.de kommt bei mir eine Fehlermeldung…
Viele Grüße
Mark
-
- Beiträge: 8201
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 555 Mal
- Danksagung erhalten: 2778 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Ich muss da noch was umbauen, aber https://www.1zu220.de geht. Und über https://hrt.gmbh erreicht man alle Shops
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 1895
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
- Hat sich bedankt: 620 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Das geht mir auch so. Ich dachte, irgendwann ist der alte Shop mit dem alten Account im neuen Look.
Im Neuen finde ich auch nicht die Angebote, die Neuheiten oder die neu eingestellten Artikel. Wenn ich die Rubrik wechsle, muss ich den Hersteller neu auswählen. Bei Digikeijs gibt es Landschaftszubehör (das sind Stecker). Deswegen muss man sicherheitshalber über Home einsteigen, sonst sind eventuell Sachen außerhalb der Selektion und absteigen in eine Rubrik und deren Wechsel geht dann nicht. Die Unterrubriken lassen sich am Tablet in Firefox nicht mit dem Finger bedienen sondern nur mit dem Stick. In Chrome geht es. Peco ist z.B. überhaupt nicht im neuen Shop, aber im alten. Auch hier dachte ich, das ist noch am werden.
-
- Beiträge: 69
- Registriert: So 12. Dez 2010, 11:54
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Oldendorf
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Moin Jörg,
die Anmeldedaten der "alten" Shops funktionieren nicht im "neuen" Shop.
Muss ich mich in den/dem "neuen" Shop/s neu registrieren ?
Beim "hrt.gmbh" habe ich die Funktion nicht gefunden, die Artikel nach "Preis aufwärts" und "... abwärts" anzeigen zu lassen.
GreetingZ,
Rolf
die Anmeldedaten der "alten" Shops funktionieren nicht im "neuen" Shop.
Muss ich mich in den/dem "neuen" Shop/s neu registrieren ?
Beim "hrt.gmbh" habe ich die Funktion nicht gefunden, die Artikel nach "Preis aufwärts" und "... abwärts" anzeigen zu lassen.
GreetingZ,
Rolf
-
- Beiträge: 728
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 151 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Hallo Leute, ich habe mich gerade im neuen Shop angemeldet und gesehen, daß ich da als "Neukunde" nur paypal oder Vorabüberweisung als Zahlungsoptionen angeboten bekomme. Könnte man das für "Altkunden" noch ändern? Oder dürfen wegen DSZVO oä. keinerlei Daten übernommen werden?
Gruß Martin
Gruß Martin
Zuletzt geändert von mardiz am Do 27. Okt 2022, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8201
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 555 Mal
- Danksagung erhalten: 2778 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Hallo Rolf,
da spielt der Datenschutz mit. Ich darf nicht einfach einen Kunden in einem anderen Shop aufnehmen. Es ist ein ganz eigener Shop und deshalb muss man sich dort, genau wie auch im https://www.1zu87-shop.de, erst registrieren. Eine Übernahme der Zugangsdaten wäre datenschutzrechtlich angreifbar.
Altkundendaten kann man NICHT in den neuen Shop übertragen. Angebote funktionieren leider auch noch nicht.
https://hrt.gmbh ist der Einstiegspunkt der Multishoplösung. Wenn Du aber etwas für die Spur Z suchst, gehst Du besser direkt auf https://www.1zu220.de. Trotzdem habe ich auch auf https://hrt.gmbh die Möglichkeit, nach Preis zu sortieren.
Ja, es fehlt noch so Einiges... es war die letzten Monate alles etwas viel und ich habe das etwas nach hinten geschoben und die Aufgaben nach Priorität abgearbeitet. Es steht noch auf der ToDo Liste. Aber auch die ganz einfachen Dinge, wei mal eben eine Märklin Lok zu bestellen, machen auch absolute Neukunden die uns bisher nicht kannten zu 99,99% im https://www.1zu220-shop.de. Nur ganz selten verirrt sich mal wer in den https://www.1zu220.de Shop und bestellt dort.
Jetzt lasse ich mich aber erst mal nächste Woche zerlegen und zusammensetzen und dann sehen wir weiter... es droht schon die Inventur... viele Wochen sind es nicht mehr.
Gruß, Jörg
da spielt der Datenschutz mit. Ich darf nicht einfach einen Kunden in einem anderen Shop aufnehmen. Es ist ein ganz eigener Shop und deshalb muss man sich dort, genau wie auch im https://www.1zu87-shop.de, erst registrieren. Eine Übernahme der Zugangsdaten wäre datenschutzrechtlich angreifbar.
Altkundendaten kann man NICHT in den neuen Shop übertragen. Angebote funktionieren leider auch noch nicht.
https://hrt.gmbh ist der Einstiegspunkt der Multishoplösung. Wenn Du aber etwas für die Spur Z suchst, gehst Du besser direkt auf https://www.1zu220.de. Trotzdem habe ich auch auf https://hrt.gmbh die Möglichkeit, nach Preis zu sortieren.
Ja, es fehlt noch so Einiges... es war die letzten Monate alles etwas viel und ich habe das etwas nach hinten geschoben und die Aufgaben nach Priorität abgearbeitet. Es steht noch auf der ToDo Liste. Aber auch die ganz einfachen Dinge, wei mal eben eine Märklin Lok zu bestellen, machen auch absolute Neukunden die uns bisher nicht kannten zu 99,99% im https://www.1zu220-shop.de. Nur ganz selten verirrt sich mal wer in den https://www.1zu220.de Shop und bestellt dort.
Jetzt lasse ich mich aber erst mal nächste Woche zerlegen und zusammensetzen und dann sehen wir weiter... es droht schon die Inventur... viele Wochen sind es nicht mehr.
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 8201
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 555 Mal
- Danksagung erhalten: 2778 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Operation geglückt, Patient tot...
Scherz bei Seite, die Betäubung hält noch an. Ich hoffe das geht gut, bis die Märklin Lieferung kommt. Ich wollte Euch noch Bilder von 86070 machen...
Telefonieren ist übrigens nicht möglich...
Gruß, Jörg
Scherz bei Seite, die Betäubung hält noch an. Ich hoffe das geht gut, bis die Märklin Lieferung kommt. Ich wollte Euch noch Bilder von 86070 machen...
Telefonieren ist übrigens nicht möglich...
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 3710
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 834 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Hallo Jörg,
na ja, für "tot" schreibst Du noch recht locker!
Spaß bei Seite, halt die Füße still und erhol Dich erst mal. Bilder von einer Lok sind nicht so wichtig - Gesundheit geht vor!
Ganz uneigennützig - Wir brauchen Dich noch!
Gute Besserung!
na ja, für "tot" schreibst Du noch recht locker!
Spaß bei Seite, halt die Füße still und erhol Dich erst mal. Bilder von einer Lok sind nicht so wichtig - Gesundheit geht vor!
Ganz uneigennützig - Wir brauchen Dich noch!
Gute Besserung!