012 104-6 hat es offenbar heute geschafft!

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

012 104-6 hat es offenbar heute geschafft!

Beitrag von Michael Bahls »

Nachdem die Lok auf ihrer Premierenfahrt durch "Personen am/im Gleis" bekanntlich am Weiterfahren gehindert wurde, ist sie heute von Mönchengladbach über Köln - Solingen - Unna -Altenbeken wohl tatsächlich in Hameln angekommen - hinter Altenbeken war sie jedenfalls noch am Zug und die Fahrgäste guter Stimmung.

IMG_1703b.jpg
Hier ist sie beim Überqueren des großen Viadukts bei Altenbeken. Dort wurde für den letzten Abschnitt Wasser genommen und wenig später die Fahrt nach Hameln fortgeführt.
IMG_1727kl.jpg
Das zweite Bild entstand in Himmighausen. Die Lok sollte dann in Hameln abgekuppelt werden und nach Bielefeld fahren, wo sie für weitere Fahrten zur Verfügung steht. Zurück müssen die Fahrgäste dann mit der blauen E 10 Vorlieb nehmen.






Viele Grüße,
Michael
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 012 104-6 hat es offenbar heute geschafft!

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

heute konnte 01 1104 nun schon ihre dritte Fahrt absolvieren, hier trafen wir sie heute Morgen bei der Abfahrt aus dem Bf. Löhne/Westf. Dafür steht man doch für ein Foto gerne um 5 Uhr auf!





Das Gleiche nochmal als Bild; wunderschön auch die typische Dampfzwiebel als Zeichen hoher Leistung zu erkennen.

IMG_1765bklein.jpg

Viele Grüße,
Michael
eXact Modellbau
Beiträge: 7049
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 882 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: 012 104-6 hat es offenbar heute geschafft!

Beitrag von eXact Modellbau »

Die Backup-Lok war aber unter Strom, oder?
Aki
Beiträge: 2209
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: 012 104-6 hat es offenbar heute geschafft!

Beitrag von Aki »

eXact Modellbau hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 20:42 Die Backup-Lok war aber unter Strom, oder?
Den Zug sollte die Lok noch solo schaffen, vermutlich versorgt die Lok nur die Zugsammelschiene für den Speisewagen?
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 012 104-6 hat es offenbar heute geschafft!

Beitrag von Michael Bahls »

Ja, Bügel war schon dran, es verhält sich wohl so, wie Aki vermutet.

Viele Grüße,
Michael
Antworten