Lebensweisheiten zu Verspätungen

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Lebensweisheiten zu Verspätungen

Beitrag von DerT »

Hallo Zusammen,

heute hab ich auf der Rückseite einer Sprudelflasche die Weisheiten von Äffle und Pferdle entdeckt.
IMG_20230812_183525.jpg
Das hat mich an ein Erlebnis mit der Bahn erinnert: die Verspätung vor ca. 2 Wochen im Feierabendverkehr wegen eines defekten ICEs zw. Plochingen und Esslingen. Dadurch wurde die 4-gleisige Strecke gesperrt und es fiel der komplette Bahnverkehr zw. 18 und 20 Uhr auf der Stecke von Stuttgart nach Ulm bzw. Stuttgart nach Tübingen und umgekehrt für 2h aus.

Deutschlandticket sei Dank: Als der erste Zug nach Tübingen fuhr bin ich eingestiegen (Richtung Filstal / Göppingen waren noch immer Ausfälle angekündigt) und in Wendlingen umgestiegen in den IRE über die Schnellbaustrecke nach Ulm. Von Ulm aus nach Norden über Geislingen ins Filstal. Also einmal außen rum und gegen Viertel 11 (22:15) daheim angekommen.

Enormer Mehrwert! :d+w:

Alles Besser als in Plochingen auf den Anschluss warten zu müssen.

Dank Äffle und Pferdle und mit der nötigen zeitlichen Distanz konnte ich herzlich darüber lachen. :mrgreen:


Viele Grüße
Thomas
siggi
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebensweisheiten zu Verspätungen

Beitrag von siggi »

Das habe ich meinen Fahrgaesten schon vor Jahren verklickert: Fuer's gleiche Geld laenger fahren. Allerdings ging es um etwas anderes. Eine Oma wusste nicht, dass ihre Haltestelle ein Bedarfshalt war. Nachdem sie dort vorbei gefahren war, fuhr sie zurueck und wieder vorbei. Als sie dann - beim dritten Versuch - zu mir kam und nachfragte warum wir nicht halten, fuhren wir gerade zum vierten Mal vorbei. Ich habe sie dann meiner netten Begleitung/Azubine anvertraut und den obigen Spruch abgesondert. Die Oma fand es lustig. Aufgabe erfuellt. :D
Antworten