Wagenbeleuchtungen

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
MichaBoost
Beiträge: 76
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:00
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Wagenbeleuchtungen

Beitrag von MichaBoost »

Unsere analoge Beleuchtungsplatine bekommt nun digitalen Nachwuchs den wir wenn alles gut läuft in Zell/Mosel präsentieren können.

Die neue Digitalbeleuchtung (auch Analog) wird speziell für Spur Z ab Länderbahnwagen (38mm) bis zu größeren Spuren anwendbar sein.

Parallel wird es auch noch einige Zeit die bisherige analoge Ausführung (auch für Digital geeignet) mit Abgriff für Schlußlicht geben.

Die bisher am Markt befindlichen Beleuchtungen ( ESU, E-Modell) sind für größere Spuren einsetzbar, haben einen zu großen LED-Abstand und sind eigentlich nur für Reisezugwagen auf Grund der Trennbarkeit geeignet. Wir haben 12mm LED-Abstand was eine gute Ausleuchtung bedeutet.

Über weitere technische Details werde ich gern zeitnah bei Interesse berichten, die Nullserie befindet sich in Produktion.
Antworten