4. Internationale Friesentreffen in Wilhelmshaven 28./29.10.2023

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

4. Internationale Friesentreffen in Wilhelmshaven 28./29.10.2023

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

am 28. und 29. Oktober findet in Wilhelmshaven das 4. Internationale Friesentreffen statt. An den drei ersten Friesentreffen habe ich mit meinen Anlagen "Das Stahlwerk in z", dem Bahnbetriebswerk Hamburg-Altona und der "Doppelstockbrücke Bullay" teilnehmen können. Leider hat es nun zum vierten Friesentreffen aus verschiedenen Gründen nicht mit einer neuen Anlage geklappt. Also noch einmal die Doppelstockbrücke Bullay, natürlich mit anderen Fahrzeugen als beim letzten Friesentreffen.
Weiterhin wird Torsten Schubert wieder diverse beleuchtete Lkw und Dioramen dabei haben.
Für die Freunde der größeren Spuren werden auch Spur N, H0 und 0e Anlagen gezeigt.

Es findet statt jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der
Heppenser Sporthalle
Zedeliusstraße 1
26384 Wilhelmshaven

Wir würden uns freuen, wieder ein paar Zetties dort zu treffen. Natürlich auch die vielen "Breitspurfahrer", die hoffentlich den Weg zu uns finden.

Mit zettigen Grüßen
Rainer
online-miniclub
Beiträge: 2358
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 20:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4. Internationale Friesentreffen in Wilhelmshaven 28./29.10.2023

Beitrag von online-miniclub »

Moin,

Na, da sieht man sich denn. :drink:

lg
Michi
Fbl799
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: 4. Internationale Friesentreffen in Wilhelmshaven 28./29.10.2023

Beitrag von Fbl799 »

Moin,
da habt ihr ja eine gewaltige Moba-Veranstaltungsdichte da oben in den nächsten Tagen...;-)

Dachte zunächst, dieser Termin in Varel wäre der Eure:

https://www.maschal.de/veranstaltungen/

Ist tatsächlich eine Parallelveranstaltung, mal sehen, ob ich mit dem Mors ausm` Quark komme...;-)
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4. Internationale Friesentreffen in Wilhelmshaven 28./29.10.2023

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

die Veranstaltung in Varel ist auch sehr schön, die Einladung dazu kam aber zu spät. Im nächsten Jahr bin ich dann aber in Varel wieder dabei.

Vielleicht sehen wir uns ja in Wilhelmshaven.

Viele Grüße aus dem regnerischen Norden
Rainer
Fbl799
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: 4. Internationale Friesentreffen in Wilhelmshaven 28./29.10.2023

Beitrag von Fbl799 »

Rainer Tielke hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 13:00 Moin Z-Freunde,

die Veranstaltung in Varel ist auch sehr schön, die Einladung dazu kam aber zu spät. Im nächsten Jahr bin ich dann aber in Varel wieder dabei.

Vielleicht sehen wir uns ja in Wilhelmshaven.

Viele Grüße aus dem regnerischen Norden
Rainer
Achso, einen habe ich noch:

Von dieser Veranstaltung in Varel habe ich erst über den DSO eigenen Terminkalender erfahren:

https://www.drehscheibe-online.de/ds_re ... ermine.php

Ein Inserat dort (kostet m.W. nach nicht mal was) wäre vielleicht auch für Eure Veranstaltung - "Intern. Freisentreffen" - eine Möglichkeit, für mehr Publicity und somit mehr Besucher zu sorgen, nur mal als Gedanke...
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4. Internationale Friesentreffen in Wilhelmshaven 28./29.10.2023

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Michael,

danke für den Hinweis, werde ich weitergeben.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Rainer
Antworten